Kein internet nach installation WD MYBOOK LIVE DUO

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab folgendes Prob:

Nach der Installation die LIVE DUO an meinem Speedport W 723V sah zunächst alles ganz gut aus. Das Laufwerk wurde gefunden unter Buchstabe Z:

Ich konnte den Ordner Public sehen und alles schien soweit ok. Nur im Explorer war das Lw unter Computer nicht angezeigt. Ich habe daher einen Restart gemacht, danach war das Lw auch im Explorer zu sehen.

Allerdings kann ich seitdem per LAN keine Verbindung ins Internet herstellen. Sämtliche Restart-Versuche, sogar das -zurückgehen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt hilft nicht.

Betriebssystem WIN7, alle updates eingespielt, Routerfirmware ebenfalls aktuell von 11/2012.

Wer weiß Rat?

PS: Per WLAN kann ich ins Internet, mit ping kann ich alle Geräte am Router erreichen, egal ob per LAN oder WLAN verbunden, Nur ins WWW komm ich nicht, wenn ich an einem per LAN verbundenen Gerät bin.

Kann man vielleicht ein Reset am Router machen?