Kein Bild über HDMI vom WD TV Live Hub

Hallo @ all,

ich habe gerade meine neue WDTV ausgepackt und angeschlossen und schon geht es los mit den Problemen:

  1. das ist das Gute, mein Netzwerk hat die WDTV sofort erkannt und ich kann Daten auf die HD aufspielen
  2. nach der Empfehung im Manual habe ich WD_Link von der Homepage laden wollen und WD Discovery bekommen…?
  3. wenn ich die WDTV über HDMI an den Fernseher anschließe, bleibt dieser auch nach einigem Warten dunkel

Ich hatte mir alles recht einfach vorgestellt - aber wie soll es nun weiter gehen?

Ich hoffe Ihr mir meine ersten Fragen beantworten.

mit großem dank im Voraus, Frank

hi!

zu 3. schliess die box mal zusätzlich per comp an den tv an (hdmi parallel dran lassen). dann mit der taste setup unter darstellung (o. ä) auf hdmi (auto) umstellen. comp-kabel abziehen. was passiert dann?

Hallo und Danke für den Tipp,

ich habe heute die WDTV gegen meinen DVDP getauscht und siehe da, ich hatte sie auf dem TV.

Als Ursache habe ich das HDMI-Kabel ausgemacht. Unvorstellbar, dass heute noch nicht funktionierende Kabel auf den Markt kommen !!!

Was ich leider festellen musste, ist, dass die Videos, aufgenommen mit Samsung Galaxy S 2 im Format 16:9, ncht als 16:9 sondern als Breitwand wiedergegeben werden.

Dagegen habe ich leider keine Einstellung gefunden.

Wer kann mir nun bei der Lösung dieses Problems helfen?

Danke und Gruß, Frank

merkwürdigerweise wird hier wohl helfen, in den video-einstellungen von breitbild auf normal umzustellen. versuch das mal, bitte!

jeep, es funktioniert - Danke :smiley:

:smiley: gerne. viel spass dann noch…