WD Community

Kein Apps zur Installation verfügbar

habe eine MyCloud Mirror eingerichtet, aktuelle Firmware.

Entsprechende Anleitung:
So fügen Sie eine App eines Drittanbieters hinzu:
Starten Sie die WD My Cloud Mirror-Weboberfläche. Wie geht das?Klicken Sie auf „Apps“.
Möglicherweise müssen Sie die Bildlaufleiste nach rechts ziehen, um das Symbol „Apps“ anzuzeigen.Klicken Sie am unteren Rand des linken Bereichs auf das Symbol „App hinzufügen“.

… sollten die verfügbaren Apps angezeigt werden. Jedoch erschein bei mir nur ein neues Fenster mit dem Inhalt “Keine Apps verfügbar”. Wie kann man dieses Problem beheben.

Ok hat deine Mirror eine feste IP oder benutzt du die automatische von deinem Router?
Sind die anderen Menüs im Dashboard normal zugreifbar?
Nutzt du den Cloud Access?

• probiert mit fester wie auch dynamischer IP. Ohne Erfolg
  • andere Menüpunkte funktionieren
  • kein Cloud Acces.

Am Besten mal wieder feste IP. Dann mal iTunes und DLNA Server aus schalten damit kaum Prozesse laufen. Den Cloud Access mal zum testen einschalten (muss kein User angelegt werden) und über die Weboberfläche neu starten. Nach Neustart nochmal versuchen. Browser nach Neustart am Besten auch neu starten

Werd ich mal probieren.

Funktioniert leider auch dann nicht.
Was “komisch ist” Unter Einstellung->Netzwerk-Netzwerkprofil steht beinm Status: Kein Internetzugriff

Kann eigentlich nicht sein. Wenn ich mich mit Putty auf dem NAS einlogge und ein ping auf google.de ausführe, funktioniert dies.

Was zeigt er denn im Dashboard bei DNS Server an?

Problem war … Das NAS kommt nicht zurecht, wenn der “Internetverkehr” über eine Firewall bzw. Proxy läuft.
Ist echt “blöd” wenn man eine Firewall “aufmachen” muss, nur um Apps zu installieren.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.