Kein App Installation möglich

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem.
Verschiedene Apps, wie z.B. Plex Media Server oder Docker, können leider nach der Installation nicht über den Konfigurations-URL: Button, erreicht werden. Es kommt immer diese Meldung.
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.xxx:xxxx aufbauen.

** Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.**
** Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.**
** Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.**

Nochmals versuchen

Wie gesagt dieses Problem tritt nur bei diesen zwei Apps auf
Die Verschiedensten Browser habe ich schon ausprobiert. Virenscanner, Firewall deaktiviert und in der Fritz!Box gibt es auch keine Einstellung welche ich mit dem Fehler in Verbindung bringe.
Vieleicht kann mir ja jemand hie weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Tibor

Hi,

kann es sein das sich die IP-Adresse vom NAS bei einem Neustart geändert hat?
Ich habe eben das Update auf 5.19.117 gemacht und ich komme - über die IP-Adresse auf Portainer.

Hallo Helmut,
Danke für die Antwort.
Nein IP ist immer die gleiche (Feste IP). Es sind ja auch nur die Docker und Plex Apps nicht über Konfigurations-URL: Button erreichbar.
LG

Hätte ja sein können, bei mir geht jetzt alles wieder.
Viel Glück! ツ