Kann nicht auf Windows 7 Freigaben zugreifen

Guten Tag allerseits,

seit gestern habe ich einen WD Live TV. WLAN, USB etc. funktioniert tadellos.

Ich kann jedoch nicht auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen. Nur Zugriff auf das Verzeichnis “User” ist möglich, jedoch habe ich darauf am PC keinen Zugriff.

Der Player ist im Netzwerk zu finden als WDTVLIVE, ich kann auch vom PC auf die angeschlossenen USB-Laufwerke zugreifen.

Ich habe schon das Netzwerk von Heimnetzwerk auf Arbeistplatznetzwerk geändert, half auch nicht.

Hat jemand vielleicht einen guten Tip?

Besten Tag im Voraus,

Olaf

Im Benutzerhandbuch gibt es eine bebilderte Anleitung um Ornderfreigaben unter Windows einzustellen.

Schau einmal dort ab Seite 40 -> ‘Windows 7 - Einstellungen ändern, um Ordnerfreigaben zuzulassen’.

Hier geht’s zum deutschen Benutzerhandbuch:

http://www.wdc.com/wdproducts/library/?id=282&type=25

Hallo, ich verstehe leider nicht, wo dein Verzeichnis ‘user’ liegt - auf dem MyBook oder auf dem Win7 Rechner. Wenn auf dem Win7 Rechner, dann wird es ‘Users’ gewesen sein ‘Benutzer’ in der Darstellung. Der hat bei mir auch das Recht “JEDER”, was für die Zugriffe vom WD aus wichtig sind. Wenn ein Win7 Ordner gemeint ist, muss der die Zugriffsrechte für den Nutzer ‘Jeder’ haben, mindedestens lesen (Rechtsklick auf Ordnernamen, Eigenschaften, Sicherheit Wenn ‘jeder’ nicht vorhanden, dann Bearbeiten, Hinzufügen, Ins Fenster ‘jeder’ (ohne Anführungszeichen) eintippen, OK, leserechte sollten nun angehakt da sein, übernehmen. Nun werden diese Rechte weiter an die darin liegenden Files übergeben. Das MyBook sollte nun alles können. Gruß Pogo1

1 Like

Hallo,

der Tip mit dem Eintragen von “jeder” hat geholfen, nun funktioniert alles. Besten Dank für die guten Tips hier.

Beste Grüße

Olaf

Er muss nicht “jeder” haben. Wenn mein Userordner techflaws heißt, kann ich mich als user techflaws auch drauf verbinden, ohne dass dieser Ordner auch für “jeder” freigegeben ist.