Kann nicht auf mein EX4100 zugreifen über die My Cloud app

Hallo,

mein Problem ist, dass ich nicht über die WD MyCloud App auf dem Smartphone auf mein WD MyCloud EX4100 zugreifen kann. D.h ich kann, aber nur mit W-LAN. Mit dem Smarphoneeigenen Internet geht es nicht. Es geht auch in allen W-LAN Netzwerken. Also z.B bei Freunden oder auch öffentliche z.B in irgendwelchen Shops etc.

Aber sobald ich das W-Lan auf dem Smartphone ausschalte und über Mobile Daten die App nutzen will, geht gar nichts. “Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden (504)”, steht dann.

Bräuchte mal Hilfe dabei. Und so nebenbei: Bin kein Informatiker, ich habe keine Ahnung von Internet-Zeugs. Also bitte einfach erklären :smiley:

@ zebrus

Wenn es unter WLAN funktioniert, könnte es nicht mit dem Gerät zu tun haben.

Es könnte sein, dass die Ports von Ihrem Carrier Service blockiert sind.

Können Sie vielleicht nur Cloud Zugriff einmal deaktivieren und neu aktivieren und versuchen, auf das Gerät zuzugreifen?

504 als Fehlercode bedeutet, dass die Internetverbindung nicht so schnell, wie es sein soll ist und deswegen ist die Zeit überschritten.

Ich würde Ihnen auch empfehlen, die Software zu deinstallieren und neu zu installieren.

Starten Sie alle Netzgeräte neu (Router, My Cloud und Computer)

Prüfen Sie die DNS Einstellungen am Router
Vielleicht hilft dies:

und auch dies prüfen: