Kann keine lokalen Ordner zu WD sync hinzufügen

Hallo

Problem: ich kann weder auf meinem MacBook noch auf meinem iMac unter Einstellungen (WD sync) lokale Ordner hinzufügen. Es ist nur My Cloud vorhanden. Der Öffnen Button im Dialogfenster bleibt grau. Das Ganze lief schon mal. Jetzt klappt es nicht mehr, probiere schon seit Stunden rum. Jemand einen Tipp?

Hallo altertraum,

Kannst du in WD Sync “hinzufügen” (Add) auswählen?

Kontaktier evtl. den WD Support.

Hi, habe das gleiche Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?

Nein ich habs erstmal aufgegeben

Cornelius Büchner

Das liegt an High Sierra als OS. Das kann nicht mit WD Sync.
Siehe
Unable to Add a WD Sync Folder on macOS (10.13) High Sierra

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolf-Bertram von Bismarck

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ist da noch was machbar?

Hallo,
Das Hinzufügen von Ordnern funktioniert bei Mac OS High Sierra nicht mehr. WD weiß das und arbeitet daran. Eine Lösung gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolf-Bertram von Bismarck

Auskunft von WD?

Ja. Ganz frisch angefragt

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolf-Bertram von Bismarck

super, danke für die Info. Wenn jemand Infos über ein Update hat, wäre eine Notiz hier auch prima.

BG Cornelius Büchner

Ja. Ganz frisch angefragt

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolf-Bertram von Bismarck

nein, ich kann nichts hinzufügen, alle lokalen Ordner sind grau. Ich habe alle Ordner, die ich syncen will, in MyCloud gelegt, so geht es