Kann keine Freigabelinks mehr erstellen

Hi Leute

Ich bin am verzweifeln!!! Ich hab eine WD my cloud home
ich kann keine Freigabelinks mehr erstellen es erscheint immer “Serverfehler versuchen sie es später erneut”
auch die WD Discovery App geht nicht mehr richtig.

ich habe schon alles neu gestartet
dann denn reset ohne Datenverlust gemacht
und die WD Discovery App neu installiert

woran kann es liegen?

Da gibt es bei WD ein Problem.Shared Links geht hier auch nicht. Im englischen Forum gibt es auch Meldungen. Bitte bei WD melde .

1 Like

vielen dank für die info

Hey… bei mir geht das Zuordnen von Emailadressen zu Benutzern jetzt wieder, es werden auch Freigabelinks verschickt. Dafür verbindet sich der Remotezugriff nun wieder nicht. Hmpf.

Inzwischen steht die Remoteverbindung laut dashboard wieder, dennoch klappt der Zugriff von außerhalb des Heimnetzes über die App und files.mycloud.com nicht. Dann warten wir also weiter ab…

Nach einem 40 Sekunden restart kann ich zwar wieder auf die App von extern zugreifen, aber über die Webseite nach wie vor keine Chance.
Finds schon schlimm, dass so unkommentiert einer der main feautures einer NAS nicht geht. Es ist auch in keinster Weise klar, dass der Fehler an WD liegt, sondern man bekommt eher das Gefühl dass es an einem selbst liegt.

Keiner weiß auch wie lange das noch so sein wird…Es war bei mir schon häufiger so, dass OHNE irgendeine Änderung meinerseits der remote acces einfach nicht mehr ging. Das waren dann Situationen, in denen ich es gebraucht hätte…
NAS sollte eigentlich für Zuverlässigkeit stehen, aber genau das können die WD Systeme meiner Meinung nach nicht liefern. Wie gesagt, wenn wenigstens eine Meldung käme, dass daran gearbeitet wird und das Problem bekannt ist, würde das schon helfen.

Auf Grund meiner einjährigen Erfahrungen würde ich mir definitiv kein NAS System von WD mehr kaufen und diese auch nicht empfehlen.

1 Like