Itunes Music Library.xml wird nicht aktualisiert und nur als root löschbar

Hallo Zusamen!

Ich habe meine komplette Itunes Mediathek auf die WD MyBook Live Platte verschoben.

Darauf ist auch der Logitech Media Server installiert.

Eine zeitlang ging es gut, bis ich in die Itunes Music Library.XML geschaut habe. Mit Textedit von OSX.

Dort wollte ich Testweise einen Pfad ändern.

Die Datei konnte ich nicht richtig schliessen, da Textedit meinte, das Laufwerk unterstützt keine “Versionen”.

(Das ist die neue Speicherfunktion von Lion).

Daraufhin wollte ich die Datei auch nur schliessen. Textedit wollte dies aber nicht und somit musste ich “sofort Beenden”.

Seitdem wird die XML Datei nicht mehr aktualisiert  und Itunes legt dann weitere temporäre Dateien an, die den Inhalt der eigentlichen XML haben.

Das löschen aus dem Finder heraus funktioniert auch nicht. Auch nicht nach Neustart des Macs oder des Mybooks

Ich habe mich dann mit Cyberduck als root eingeloggt und die Datei löschen können.

Nach dem öffnen von Itunes wird die XML Datei wiederhergestellt, doch nach der Wiederherstellung wird diese nicht mehr geupdated sondern es erscheinen wieder die temporären Dateien.

Da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Hat dazu noch irgendwer eine Idee?

Schöne Grüsse

Tim

… vielleicht mal im engl. Forum nach Hinweisen suchen? http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&location=category:network&q=itunes+library