iPhone MyCloud App als Speicherfresser?

Ich habe jetzt mal mit der iPhone App MyCloud meine ganzen Fotos auf meine MyCloud übertragen. Klar sind die Fotos auch im iPhone Backup von iTunes gesichert, aber sicher ist sicher.

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, das die App 8,9GB Speicher auf dem iPhone belegt. Das finde ich schon ne Menge, da ich die Daten ja schließlich auf der MyCloud haben will. Habe dann mal in den Einstellungen den Cache von 5GB auf 1GB gestellt und auch den Cache gelöscht, trotzdem belegt die App noch 9GB! Das kann doch nicht normal sein oder?

Die App verbraucht auf meinem iPhone 120MB Speicher. Hast Du über die App vielleicht eine größere Menge Downloads auf das iPhone durchgeführt? Ansonsten nicht zu erklären.

Das gleiche Problem habe ich leider auch.
Ich habe nur zum Test 1,2 GB an Daten hochladen.
Im IPhone benötigt die App 600MB. Meine Frau kann mit ihren IPhone ohne Probleme auf alle Dateien mit ihrem IPhone zugreifen- bei ihr benötigt die App jedoch lediglich 80MB.
Ich habe auch schon alles, für mich logische, versucht. Im Download ist bei mir nichts.

Liebe Grüße

Dann hilft anscheinend nur, die App zu löschen und neu zu installieren. Werde das mal beobachten.

Mach’ mal und gib’ Bescheid ob das hilft. Und … DM forever (!)

1 Like

Ich habe die WDMyCloud App gelöscht und neu installiert. Es gab ja mittlerweile auch ein Update auf die Version 4.4.4
Dann habe ich wieder die Foto Sicherung angetriggert, anscheinend meint die App, die alten Files alle überschreiben zu müssen. Aber bis jetzt siehts gut aus, im Gegensatz zu vorher verbraucht sie bis jetzt nur 340MB was akzeptabel ist.

Reach Out And Touch Faith! :wink: