IOS Alias in meiner Cloud speichern

Hallo

Meine Cloud ist an der Fritz Box und an meinem Mac Book mit der Version EL Capitan 10.11.3
angeschlossen. Nun hab ich von einigen Ordnern Aliase erzeugt
und die in meine Cloud gelegt, das hat auch geklappt.
Nun wird alles in meine Cloud kopiert.Nun ist es wohl so,
das wenn im orginal Ordner etwas gelöscht wird es im Alias auch gelöscht wird. Kann ich das in meiner Cloud durch eine Einstellung
verhindern?
Gruß
Peter

Das ist ja auch der Sinn eines Alias. Auf der MyCloud ist mir dazu keine Einstellungsmöglichkeit bekannt. Es gibt aber Apps, z.B. One Way Sync, die Daten automatisch nur in eine Richtung kopieren und beim Löschen einer Datei in der Quelle die Kopie beibehalten. Ich nutze One Way Sync zum Kopieren von My Cloud Mirror auf My Cloud. Ist vielleicht eine Option.

Was ist One Way Sync? Eine App für die Mirror oder ein Windows Programm? Hängt ein Rechner zwischen den Clouds der den Sync anstösst oder wie läuft das?

Das ist eine App für Mac OSX. Die läuft auf einem Mac und macht nichts anderes als Dateien von vordefinierten Verzeichnissen irgendwo anders hin zu kopieren. Man kann noch angeben, ob es eine 1:1 Synchronisierung sein soll, oder ob auf dem Ziel-Laufwerk von der Quelle gelöschte Dateien beibehalten werden sollen. That’s it.

Läuft bei mir im Hintergrund auf dem MacMini. Immer wenn die Kiste an ist, sichert die App die Dateien meiner Mirror auf die normale MyCloud, da es mit eigenen Mitteln seitens WD in diese Richtung keine Lösung gibt.

Verstehe, sowas brauch ich für Windows. Ich möchte von der Mirror zu einem kleinen Server syncen, das ist ja das gleiche Problem und ich will von den USB-Backups weg. So, genug off topic. :wink: