Interne WD Scorpio Blue zur externen machen - Einbaugröße 6,4cm - 7cm

Hallo an alle, Ich hätt da mal ne Frag zu den Maßen und Einbaugrößen von internen Festlpatten in Gehäuse für externe. Ich habe aus einem alten Notebook die Festplatte hier: MDL: WD5000BEVT - 22ZAT0 Mein Problem ist dass ich mir gerade ein Gehäuse gekauft habe und der Verkäufer mir versichert hat dass meine Platte da rein passt wenn sie 9,5mm Höhe hat. Das Problem daran ist dass meine Platte zwar 9,5mm Höhe hat, aber nicht wie alle anderen 6,4cm sondern 7cm breit ist. Muss ich jetzt nach speziellen Gehäusen schauen oder wie kann ich mein Problem lösen?

Der Verkäufer hätte vielleicht beachten sollen, dass der Formfaktor 2.5" nicht eine bestimmte Abmessung angibt, sondern einen Bereich, in dem diese Abmessungen liegen dürfen.