Inhaltsabfrage - brauche Hilfe

Ich habe meine Filme aus Dokumentationszwecken durchnummeriert. Die Namen sehen also so aus:

123 Stargate

124 Atlantis

125 …

Bei der Inhaltsabfrage findet mein WD tV live nichts, erst wenn ich die führende Nummer lösche werden Informationen gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit dass das Teil trotzdem diue Infos findet (am besten automatisch) ohne dass ich die Nummern löschen muss?

Nummern löschen: im dateinamen oder im suchfeld?

gehen tut beides, wenn ich im Dateonamen lösche oder im Suchfeld, dann werden die Infos gefunden. Im Dateinamen möchte ich nicht und bei jedem einzelnen Film im Suchfeld die Nummer rauszulöschen ist Super mühsam, es sind schon ein paar Filme. Am besten wäre es, wenn das automatisch ginge. Gibt’s sowas wie eine Scriptsprache?

Sicher gibt es Scriptsprachen, und zwar einige. Genauso wie es einige Renamer Tools gibt. Frage mich nur, welchen “Dokumentationszweck” die Nummer erfüllen soll, die nicht das Dateidatum übernehmen könnte.

Sicher gibt es Scriptsprachen, und zwar einige. Genauso wie es einige Renamer Tools gibt. Frage mich nur, welchen

“Dokumentationszweck” die Nummer erfüllen soll, die nicht das Dateidatum übernehmen könnte.

Sorry, aber meine Frage lautete, ob man per Script auf dem WD TV die Inhaltsinformationen abrufen kann, nicht ob es Scriptsprachen gibt, mit denen man Dateien umbenennen kann. Ich hatte auch nicht vor über den Sinn und Zweck meiner Nummerierung zu reden.

Also vielleicht nochmal die Frage: kann man über *  oder nach ??? im WD TV Inhalte abfragen und wenn ja wie?

Dieter59 wrote:
Ich hatte auch nicht vor über den Sinn und Zweck meiner Nummerierung zu reden.

Warum wohl.

Dieter59 wrote:
Also vielleicht nochmal die Frage: kann man über *  oder nach ??? im WD TV Inhalte abfragen und wenn ja wie?

Eher nicht, da WD eine sinnvolle Nummerierung/Benennung der Dateien voraussetzt.

Techflaws wrote:


Dieter59 wrote:
Ich hatte auch nicht vor über den Sinn und Zweck meiner Nummerierung zu reden.


Warum wohl.


Dieter59 wrote:
Also vielleicht nochmal die Frage: kann man über *  oder nach ??? im WD TV Inhalte abfragen und wenn ja wie?


Eher nicht, da WD eine sinnvolle Nummerierung/Benennung der Dateien voraussetzt.

Ich würde jetzt wirklich gerne schreiben, was ich von Deinen doch sehr klugen Antworten halte. Aber im Sinne des Forenfriedens verabschiede ich mich aus diesem Thread und bitte Dich sehr freundlich Deine Meinung für Dich zu behalten! Nach der habe ich nämlich auch nicht gefragt!

Mann, da haben wir noch mal Glück gehabt, was?