Immer wieder für Überraschungen gut

… jetzt komme ich nicht mehr auf Seite von wd2go.com.

Noch jemand das Problem, dass diese Seite schon den ganzen Tag nicht erreichbar und damit die Idee von der WD-Cloud keinen Schuß Pulver wert ist?

mueding wrote:

… jetzt komme ich nicht mehr auf Seite von wd2go.com.

Noch jemand das Problem, dass diese Seite schon den ganzen Tag nicht erreichbar und damit die Idee von der WD-Cloud keinen Schuß Pulver wert ist?

So geht es eben wenn Datenbanken auf einer MyCloud gespeichert sind :wink:

Keine Angst, “da oben” habe ich keine Datenbanken gespeichert, denn diese sind bei mir auf dem Rechner.

Frage: Wie verirrt sich jemand hierher, der nicht weiß, was eine MyCloud ist und nach welchem Prinzip sie funktioniert?

mueding wrote:

Keine Angst, “da oben” habe ich keine Datenbanken gespeichert, denn diese sind bei mir auf dem Rechner.

Frage: Wie verirrt sich jemand hierher, der nicht weiß, was eine MyCloud ist und nach welchem Prinzip sie funktioniert?

Muss man hier wirklich jeden Witz so ausführlich erklären dass der Witz weg ist???

Antwort: Die Höflichkeit verbietet mir das zu schreiben was ich denke, sonst ist mein Nick schon wieder gebannt :stuck_out_tongue:

Also Klartext:

  • WD2go verwendet Datenbanken zur Speicherung der unvorsichtigen Leute, welche auf diesem Weg zugfreifen wollen.
  • Diese Datenbanken sind aus Gründen der Zuverlässigkeit auf einer Cloud gespeichert.
  • Bei WD - wie könnte es anders sein ? - dienen MyCloud als Cloud Lösung.

Ist jetzt alles unklar?

So, nun hat sich erstmals jemand von WD im englischen Forum gemeldet:

“We are aware that our My Cloud and My Book Live users are currently experiencing issues with WD servers that enable remote access when using these products.  These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely.  We are working very hard to resolve these issues and will resume normal service as soon as possible.  We thank you for your patience and will provide updates as they are available.”

Das hilft zwar erstmal niemandem, aber dadurch, dass endlich jemand das Problem öffentlich zur Kenntnis genommen hat, gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Jetzt kann man nur noch warten und jedem erst einmal abraten, sich irgendeines der betroffenen WD-Produkte zu kaufen.

Solltest Du, Count…Dooku, etwas Kreatives zur Lösung des Problems beitragen können, sind wir natürlich ganz Auge.

Lieben Gruß an alle Betroffenen und … Kopf hoch

mueding

mueding wrote:

So, nun hat sich erstmals jemand von WD im englischen Forum gemeldet:

“We are aware that our My Cloud and My Book Live users are currently experiencing issues with WD servers that enable remote access when using these products.  These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely.  We are working very hard to resolve these issues and will resume normal service as soon as possible.  We thank you for your patience and will provide updates as they are available.”

Das hilft zwar erstmal niemandem, aber dadurch, dass endlich jemand das Problem öffentlich zur Kenntnis genommen hat, gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Jetzt kann man nur noch warten und jedem erst einmal abraten, sich irgendeines der betroffenen WD-Produkte zu kaufen.

 

Solltest Du, Count…Dooku, etwas Kreatives zur Lösung des Problems beitragen können, sind wir natürlich ganz Auge.

 

Lieben Gruß an alle Betroffenen und … Kopf hoch

mueding

 

 

Der ist längst gebannt worden :stuck_out_tongue:

Hier die aktuellste Meldung aus dem Haus WD:

"

Our My Cloud and My Book Live users are experiencing intermittent issues with WD servers that enable remote access when using these products.  These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely.  We sincerely apologize for this inconvenience and we are working very hard to resolve these issues and resume normal service as soon as possible.  We thank you for your patience and will provide updates as they are available."

… und als Krönung steht dann natürlich darunter:

“Please be sure to click the Kudos star to say thank you for helpful posts. And be sure to come back to click the ‘Accept as Solution’ button for the post that solved your issue. This may help someone else.”

WD sollte glücklich darüber sein, dass immer noch Menschen die MyClou kaufen und sich von WD mit solchen Plattitüden regelrecht verarschen lassen. Aber der Krug geht solange zum Wasser …

mueding

Super, die Cloud funktioniert wieder über das Internet!!!

Mal sehen, wie lange das vorhält.