Imagedatei "WD Unlocker" öffnet sich immer (Mac OsX und Windows)

Guten Abend meine Damen und Herren,

Nachdem meine Festplatte defekt war und ich im Rahmen der RMA eine neue Festplatte zugeschickt bekommemn habe, macht mir die Imagedatei “WD Unlocker” ein wenig Sorgen. Als ich meine Festplatte angeschlossen habe und die Datei “WD Drive Unlock” ausgeführt habe, kam die Meldung: 

“Dieses Laufwerk ist nicht gesperrt. Um ein anderes WD-Laufwerk zu entsperren, müssen sie die dem entsprechenden Laufwerk zugeordnete WD Drive Unlock CD öffnen und die Anwendung WD Drive Unlock ausführen”.

Gut, fand ich eigenartig, aber habe das Programm dann geschlossen. 

Jedoch öffnet sich die ganze Zeit die Imagedatei und ich kann nichts wirklich dagegen machen. Im Festplattendefragmentierprogramm lässt sich die Imagedatei nicht löschen und auswerfen nützt nichts. 

Dann habe ich das mal mit Windows ausprobiert, aber auch da lief das ganze nicht anders ab. 

Ich hoffe, dass mir jemdand helfen kann.

Genauere Daten: 

My Book 4 TB;

Windows 8 und Os X 10.10.2 (beta) 

Mit freundlichen Grüßen,

Calvin Huhn

Mittlerweile habe ich das Problem gelößt. Ich habe die Applikation “WD Drive Utilities” heruntergeladen und eine Überprüfung des Laufwerkes gestartet. Dann kam die Meldung, dass ein Fehler in einem Sektor gefunden wurde und die Festplatte neu formartiert werden müsse. Dies habe ich dann auch getan und meine Festplatte funktioniert nun wie sie soll. 

Trotzdem ein herzliches Dankeschön. 

Mit freundlichen Grüßen,

Calvin Huhn

1 Like