iMac und fritzbox - langsames ethernet

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe. Seit gestern habe ich Mybook live 3TB. Ich betreibe sie über eine Fritzbox 7270 mit Ethernet. Der iMac ist auch mittels ethernet an der Fritzbox. Ich wollte jetzt mit Timemachine eine Sicherung durchführen. 

Das habe ich aber wieder abgebrochen. Bei den 220 GB hätte das bei dem Tempo 23 Tage gedauert. Ich habe Übertragungsraten die sich meist so bei 600kb/s bewegen.

Hab schon versucht was mir möglich war hat aber nix gebracht.

Viele Grüße

Thomas

Hier im deutschen Forum (und auch im engl. Forum) wird das grade auch diskutiert, dass Time Machine vielleicht nicht so schnell ist momentan mit Netzwerkfestplatten… vielleicht gibt es ja bei weitere Suche noch ein paar Tips von anderen.

Hallo,

bei mir dauert ein Backup auch recht lange, aber keine 23 Stunden. Brauche für das erste Backup mit ca 120 GB gute 7-8 Stunden. Das Problem mit der Geschwindigkeit per Time Machine Backup und der WD MyBookLive scheint bei WD bekannt zu sein. Es gibt wohl nichts besseres als eine Time Capsule. Mich würde Interessieren ob Du das Backup per LAN Kabel machst oder über WLAN. Ich nutze die WD MyBookLive auch an einer FritzBox 7270, mache aber Backups und Daten Transfer dann vom MacBook zur WD MyBookLive per WLAN. Das bringt meine FritzBox an den Rand des möglichen. Es ist dann nichts anderes mehr per WLAN möglich, Laptops/ PC/iPhone/iPad können dann nicht mehr im Netz Surfen. Die Verbindungen werden zwar nicht gekappt, aber es ist halt kein Surfen mehr möglich. Telefonieren per WLAN (VoIP) geht dann auch nicht mehr.