iMAC erkennt WD My Cloud Home Duo nicht

Hallo habe bereits viel gelesen und getest zu dem Thema, bisher leider erfolglos. Zudem habe sich MAC-Support und WD-Support bemüht, ebenfalls ohne Ergebnis.
My Cloud wird im Finder aufgeführt, wird aber vom WD Sync nicht erkannt. Sie Bild in der Beilage.

Router WLAN, iMAC läuft üner WLAN - WD my Cloud Home Duo ist mit einem Kabel an einer Bridge angeschlossen.

Wäre nett wenn mich jemand unterstützen könnte.

Hallo! Ich hatte das gleiche Thema. WD SYNC ist nicht mit My Cloud Home Geräten kompatibel, sondern nur mit My Cloud Geräten. Sie müssen die Desktop-App (WD DISCOVERY) herunterladen und mit dieser Software synchronisieren.

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=19859&lang=de

:slight_smile:

Hallo Roswell13

Danke für Ihr Feedback - mein iMAC erkennt WD My Cloud Home Duo nicht, das hat leider nichts mit My Cloud Home Desktop Sync zu tun, soweit komme ich schon gar nicht.
Ich bin daran den Fehler zusammen mit dem WD Support zu lösen, die ersten Versuche, beim aktuellen Lösungsvorschlag, sind positiv. Die Ursache scheint wohl am WLAN Netz resp. am Router in Zusammenhang mit der Bridge zu liegen. Wireless war bisher auf 2.4 GHz und 5 GHz eingerichtet - wenn ich das WLAN Netz “nur” auf 5 GHz einstelle, scheint das nun den Erfolg zu bringen.