Ich kann auf meine WD festplatte 2 tb nicht greifen

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?

Es geht um folgendes, seit heute sieht mein Computer meine Festplatte nicht. Nur in Verwaltung kann ich sie ansehen, aber kann auf keine Daten greifen. Steht das die Festplatte nicht initialisiert ist.Wenn ich sie initiallisieren möchte, wird mir der Zugriff verweigert. Steht, dass die schreibgeschützt ist. Aber wie kann es sein und könnte ich meine Daten noch retten?

1 Like

Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen WD My Book Essential.

Hoffentlich gibt es eine Lösung!

Kontaktiere bitte den Support über die kostenloste Rufnummer oder per E-Mail: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Wenn Du keine Sicherheitskopie (=Backup) der Daten hast, die Festplatte aber unter Windows in der Datenträgerverwaltung und unter MacOS im Festplattendienstprogramm aufgeführt wird, dann kann evtl. noch eine Datenrettungssoftware helfen. Es gibt Freeware, Shareware und kommerzielle Angebote - bitte such mit Hilfe einer Suchmaschine oder schau bei den grossen Computerzeitschriften im Downloadbereich nach.

Vielen Dank für die Antwort,

habe bereits eine Lösung gefunden.

Habe die Platte mit nem reinen USB 2.0 - Kabel angeschlossen; hätte ich früher mal probieren sollen.

Verstehe nur nicht, warum dann von voller abwärtskompatiblität der USB 3.0 Schnittstelle gesprochen wird.

Danke für die Antwot. In meinem Fall geht nichts mehr, nur Austausch der Festpaltte.

Daher der Hinweis, den (Telefon-) Support zu kontaktieren. Vielleicht ist einfach das USB 3.0 Kabel kaputt, abwärtskompatibel ist das Ganze auf jeden Fall, sonst könntest Du Dein MyBook mit USB 3.0 nicht mit einem USB 2.0 Kabel anschließen.

stimmt auch wieder; dankeschön…

dann werd’ ich mich demnächst nochmal dahin wenden…