Ich habe 2 My Cloud EX4 16 TB und möchte einen als externen Datensicherungsserver nutzen

Seit einigen Monaten habe ich einen EX4 16 TB und ich bin sehr zufrieden.

Nun habe ich ein zweites Gerät gekauft um diesen als Datensicherungsserver an einem externen Standort zu nutzen.

Alle 2 EX4 stehen an zwei unterschiedlichen externen Standorten und sind an das Internet angeschlossen. Einen davon möchte ich als Datensicherungsserver 1 zu 1 laufen lassen. Ich habe versucht über Remotdesktopsicherung das andere Gerät zu erreichen. Hat schon einer von euch das zweite Gerät als Sicherungsgerät im Einsatz?. Wie richte ich das zweite Gerät problemlos ein? Bitte helft mir!

Hattest du schon Kontakt mit dem Western Digital Support diesbezüglich?

Mit dem Support habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen.

Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Vielen Dank, ich rufe an!