Ich bekomme keine vernünftigen Geschwindigkeiten zwischen EX4100 und meinem PC hin

Hey Leute,
ich habe seit gestern meine neue EX4100 :heart_eyes:

Allerdings bin ich scheinbar zu blöd irgendwie vernünftige Geschwindigkeiten beim Daten kopieren zu erzielen…

Ich sag euch gleich, ich bin kein Profi aber ich versuche mein bestes mich bei Antworten nicht ganz zu doof dran zu stellen.

Ich habe bereits viel herum gegoogelt und habe einen verdacht, aber den hätte ich von jemandem mit Plan gerne bestätigt. (Ich denke es liegt am Router)

Also zu den benutzten Geräten:

Netzwerkkarte Geräte ID:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_05271028&REV_06

Router:
TP - Link TD-W8951NB
(Dazu finde ich leider nur eine Anleitung auf Englisch)
http://www.tp-link.com/Resources/document/TD-W8951NB_V3_User_Guide.pdf

NAS:
EX 4100

Hoffe das reicht für den Anfang. Bei weiteren Fragen versuche ich gerne zu helfen.

Grüße,
Kevin

Was bekommst du denn für Geschwindigkeiten?

Bei einer großen Datei wie einem Film sind im Gigabit-Lan Datenraten von 110 MB/s schon drin. Bei vielen kleinen Dateien wie vielen Bildern sinkt die Geschwindigkeit schnell deutlich ab. Wichtig ist natürlich das alle Geräte im Netzwerk Gigabit-Lan können und die verwendete Verkabelung CAT5e oder besser entspricht.

Gruß
Ronny

Die sind peinlich.

Liegen zwischen 1,5 und 2.1 MB/s.

Sind nur MKVs oder ISO Dateien ab 7 GB aufwärts.

Ich weiß natürlich nicht was bei dem Router verbaut ist und ich bin kurz davor noch schnell in Media Markt oder Conrad zu düsen um mir ein Gigabit Switch zu gönnen, aber das würde auch nix bringen oder?

Grüße,
Kevin