HTTP Download | Verständnisfrage

Hallo zusammen

Die Anleitung (My Cloud Mirror) sagt wenig zum Thema “HTTP Download” aus. Ich habe mir diese Funktion mal angeschaut, jedoch habe ich Zweifel, ob meine Idee sich umsetzen lässt…

Ich wohne eher etwas abgelegen, d.h. die Internet - Verbindung ist sehr sehr langsam (< 1 MB/s). Dennoch möchte ich z.B. Tageszeitungen etc. auf meinem Tablet lesen.

Nun zur Frage: Lässt sich mit der Funktion “HTTP Download” zum z.B. früh morgens die Tageszeitung downloaden, so dass ich mittels Tablet nicht mehr gezwungen bin, die Tageszeitung im Internet abzurufen bzw. dass die Seiten bereits auf My Cloud Mirror liegen ?

Beste Grüsse

Hansjürg

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Danke…soeben geschehen…

Hallo, Habs nicht ausprobiert aber wenn die Tageszeitung immer unter der exakt gleichen URL verfügbar ist - was ich bezweifle - dann sollte das funktionieren.

Hallo, danke für Dein Feedback. Es ist richtig, dass, in besagtem Beispiel einer Tageszeitung, der Domainname unverändert bleibt, jedoch die darunterliegenden Seiten täglich ändern, worauf ich natürlich keinen Einfluss habe. Daher auch meine Frage in diesem Forum, ob es möglich ist, alle darunterliegenden Seiten einer WebSite runterzuladen und in MyCloud zu speichern.
Meines Wissens gibt es solche Systeme, nennen sich so viel ich weiss Caching-Server, jedoch könnte das mit MyCloud Mirror und der entsprechenden App auch funktionieren.

Beste Grüsse
Hansjürg