Höflicher Umgang im Forum

Hi,

mir geht es ziemlich auf den Nerv das hier alle Grundsätze der Höflichkeit - und die Art und Weise wie miteinender geschrieben wird. :weary: Da wird Einem, ohne Luft zu holen, gleich die Tür in’s Gesicht gehauen. Ohne Rahmenbedingungen, ohne dem Forenleser überhaupt die Gelegnheit zum Verstehen zu geben …
Kriegst die Post wie ein Nutellebrot um die Ohren gehauen…:frowning: Ist doch hier kein chatroom …

Vielleicht bin ich ja auch nur etwas Altbacken. Aber ein Nettes Hallo, oder Hi, ist doch nicht zuviel verlangt,oder? Und ein Schreiben endet (sollte) meist mit zB. Gruss, Danke etc.

Wie denkt Ihr darüber?

Gruss
Lucky :wink:

3 Likes

Halo Lucky,
das könnte man machen, wenn es hier nicht so extrem viel “Laufkundschaft” geben würde.
Ich werde weiterhin nur fallweise mit Anrede und Grußformel schreiben und würde das hier auch nicht von anderen verlangen. Mir würde es schon genügen, wenn die Hilfesuchenden, denen man einen Lösungsvorschlag gegeben hat, einmal eine kurze Rückmeldung geben würden. Meistens kommt keine, sogar dann nicht, wenn andere User mit ähnlichem Problem nachfragen, ob die Lösung so funktioniert hat.
Gruß
nogood

1 Like

Jep, da bin ich bei Dir. Ist schon manchmal ärgerlich wenn man versucht zu helfen, und dann kommt irgendwann so gar keine weitere Resonanz. Zum Glück ist es aber überwiegend anders.

Zum Thema Höflichkeit: hier fehlt eindeutig der F U C K Y O U smilie, der bringt so die gewisse Würze in’s Spiel. Außerdem bin ich den aus den Harley-Foren gewöhnt :wink:

Ich finde es hier doch recht zivilisiert, da gibt es ganz andere Foren. Was mich stört ist vielmehrdie Forensoftware an sich. Will ich einen Beitrag verfolgen muss ich von Hand auf beobachten stellen selbst dann wenn ich einen Beitrag in dem Thread geschrieben hab.
Und eine Signatur gibts auch nicht. Aber die Umgangsformen, ne, die doch ok…

Hallo,
Ich werde diesen Beitrag unter die Kategorie “Neu im Forum” verschieben,
mit dem Ziel, das neuen Benutzer dies dann lesen.
Hierbei will ich euch auch danken, für das Troubleshooting und für die hilfreichen Beiträge von euch!
Immer angenehm für das Auge.

Gruß
Patchy

Warum gibt’s hier eigentlich keinen Off-Topic Bereich wie im englischen Forum?

Gute Frage!
Ich werde mich erkundigen :slightly_smiling:

Gruss,
Patchy

1 Like

Überall das gleiche, leider :…-(
Na, ein paar Vollidioten sind immer mit drunter. Ich bin nicht so und freue mich auf euch.

Glg Holger