Hintergründe bei TV Serien werden nicht angezeigt FW 1.05.18

Hallo

Device: WD TV Live SMP

Firmware: 1.05.18 

Netzwerk: Ethernet kabelgebunden an Media Librarby auf Windows 7 Rechner

Habe das Problem auch im englischen Forum beschrieben: http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Discussions/TV-Shows-Not-showing-backdrops-Media-Library-FW-1-05-18/m-p/324411

Dachte ich stell es hier auch noch rein. Also - folgendes:

Bei der Metadaten Suche für TV Shows klappt das Ziehen der Infos einwandfrei (automatisch oder manuell). Dabei werden für viele Serien auch “Hintergründe” heruntergezogen. Diese Hintergründe lassen sich über die “Options” eines Films auch entsprechend anzeigen in einer Diashow.

Ich vermisse aber bei allen meinen Serien,dass diese HIntergründe / Backdrops, wie bei den Filmen, hinter die Meta Informationen der Serien Episode gelegt werden.  Ist dies ein bekannter Bug?

Wenn ich in der PC Media Library schaue, dann sehe ich die entsprechenden .backdrop Folder mit den korrekten Bildern. in den Film XML Files wird aber in keiner Weise auf die Backdrops verwiesen. Der Hinterrund ist einfach schwarz.

Restarten, leeren der Library haben nix bewirkt. Als nächstes würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen - denke aber nicht, dass es was bringen wird.

Mittlerweile war ich froh, dass ich mit den “.metathumb” Files den Fildern Bildern zuordnen konnte. Und das man die Folder mit einem Fake XML sogar mit Metadaten befüllen konnte. So lassen sich die Serien nämlich recht gut strukturieren. Leider sehr viel Handarbeit, hab kein geeignetes Tool gefunden.

Gruss

xeno

Im englischen Forum wurde Dir zu Deinem Hauptanliegen doch bereits eine Lösung angeboten.

Link: http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Discussions/TV-Shows-Not-showing-backdrops-Media-Library-FW-1-05-18/m-p/324743#M3431

Bitte beachte, dass mehrfaches posten von ein und dem selben Inhalt (egal welcher Sprache) im WD Community Forum nicht erlaubt ist. Mehr Informationen kannst Du in den Nutzungsrichtliniennachlesen.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir werden auch keine Backdrops mehr für TV-Serien generiert, vor 1 oder 2 Firmwareversionen funktionierte das aber noch problemlos. Backdrops für Filme werden hingegen korrekt dargestellt.

Ich habe mir die xml Files schon angesehen, die Formatierung sieht eigentlich in Ordnung aus:

Film:

<backdrop>http://cf2.imgobject.com/t/p/w780/p316U0b8c9uu3Aelv2ZNb1YXYil.jpg</backdrop>
  <backdrop>http://cf2.imgobject.com/t/p/w780/8DwkKEwUnd3pMybYpimqVTggtrG.jpg</backdrop>
  <backdrop>http://cf2.imgobject.com/t/p/w780/osms9IGOK0nDDO7CjLTR4L92nkD.jpg</backdrop>

 Serie:

backdrop>http://thetvdb.com/banners/episodes/83268/393233.jpg</backdrop>

Ein Werksreset hat leider nicht geholfen. Wenn ich den WDTV live die Informationen abrufen lasse, funktioniert zwar alles aber sämtliche Infos sind auf englisch.

Ich nutze zum generieren der Infos und Files das Programm WDTVHubGen ( http://wdtvhubgen.codeplex.com/)) und wie schon gesagt, bis vor 1 oder 2 Firmwareversionen lief das noch anstandslos.

Die Firmwareversion die derzeit auf dem Gerät läuft ist die 1.12.14

Hat jemand eine Idee? Wenn das Problem so nicht gelöst werden kann, gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit dem WDTV zu sagen er soll die Infos in deutsch herunterladen wenn ich dem Gerät diese Aufgabe übertrage?

Danke & Gruß