Hilfe: Problem beim Abspielen von BluRay *.iso oder *.m2ts

yunes wrote:
Können schon, aber ob du darfst ist halt ein Problem.

Nein, es ist kein Problem, weil man schließlich mit seinen gekauften DVDs macht, was man will.

@yunes:

Das mit dem MakeMKV hatte ich bei Pitch Black ja probiert, aber dann geht MakeMKV hin und übernimmt einfach 1:1 die Werte des orginal-Streams.

Mit dem Freemake Videoconverter habe ich im Profil manuell die 1080p mit 50 Hz gewählt und als Bitrate mal 6 MBPS… der Film liegt nun mit der MediaInfo wie gepostet vor und ist 5 GB groß.

Aber der einzige Grund warum der Film nun komplett durchläuft ist dass der Freemake Videoconverter ihn erstmal auf diese Werte gebracht hat…

Nochmal zur Erinnerung:

Ich bin mit dem WD TV LIVE leider offensichtlich darauf angewiesen, alle bluRay Streams / ISOs auf

EINEN standardisierten Level zu bringen (z. b. 1080p 50Hz) und diese Einstellung dann beim WD TV LIVE als Standardeinstellung zu hinterlegen.

Sonst habe ich scheinbar bei jedem Film das Glücksspiel ob er abgespielt wird oder der TV LIVE sich mal wieder aufhängt und ich die Stromzufuhr unterbrechen muss.

Alles in allem sehr schade dass es nicht einfach abgespielt wird, so wie das (originale und unbehandelte!) Material vorliegt…

@Techflaws

Das umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschland eine Strafwidrigkeit, da spielt es keine Rolle ob es dein Film ist oder sonst wem. Trotzdem wer will dich dafür Belangen wenn dieser eh kein Zugriff auf deinen PC hat.

@Voider

Jetzt habe ich es verstanden :wink:

Das mit den Konvertieren ist ja ein großes Problem und wird wahrscheinlich Ewigkeiten dauern.
Trotzdem würde ich das machen, gerade aus dem Grund des Platzbedarfs und den Problemlosen abspielen auf deinem Gerät. Natürlich musst du dir Zeit dafür nehmen und die Lust ganz zu schweigen.
Aber ich würde sagen: Never change a running System!

Am Ende freust dich wenn du 5x mal soviele Filme unter bekommst und nicht monatlich neue Festplatten holen musst

Voider wrote:

Alles in allem sehr schade dass es nicht einfach abgespielt wird, so wie das (originale und unbehandelte!) Material vorliegt…

Genau das macht er bei mir, ich wandle nie die Filme sondern nur den Container.

yunes wrote:
@Techflaws
Das umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschland eine Strafwidrigkeit, da spielt es keine Rolle ob es dein Film ist oder sonst wem.

 Strafwidrigkeit? Jetzt erfindest du schön Wörter?

yunes wrote:
@Techflaws
Trotzdem wer will dich dafür Belangen wenn dieser eh kein Zugriff auf deinen PC hat.

 Aha, es ist also kein Problem. Genau das schrieb ich bereits.

Sorry :slight_smile: du weißt was ich meine und trotzdem ist es verboten! Fertig. Siehst du schon das erste mal wenn du die DVD einlegst.

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG).

Trotzdem will ih nicht darüber streiten. Soll jeder für sich entscheiden und lass uns mal das Problem lösen warum es bei dir klappt und es bei Ersteller nicht klappt. Komisch

Also ich denke es müsste damit zusammen hängen, wie das Ausgangsmaterial beschaffen ist.

Wenn ich von ISO oder bluRay Stream rede, dann meine ich damit das völlig unbehandelte Material das lediglich von der BluRay genommen wurde, wahlweise in Original-Ordner Struktur (also die beiden Verzeichnisse in denen dann der m2ts Stream im Unterordner liegt) oder selbiges im ISO container. Dies allerdings nur, damit DaemonTools den Film als Disc mounten kann.

Wenn es nun bei jemandem problemlos ALLES läuft was solche “Rohdaten” anbelangt, dann wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Software mit welchen Einstellungen verwendet wurde, um die Daten auf die HDD zu bekommen…

yunes wrote:
Sorry :slight_smile: du weißt was ich meine und trotzdem ist es verboten! Fertig.

Und trotzdem interessiert es berechtigterweise niemanden! Fertig.

yunes wrote:
Trotzdem will ih nicht darüber streiten.

 Ja, wie gut, dass du dich nicht dranhälst.

Voider wrote:
Wenn ich von ISO oder bluRay Stream rede, dann meine ich damit das völlig unbehandelte Material das lediglich von der BluRay genommen wurde

 Und genau das läuft wie gesagt, sowohl in MKV als auch m2ts.