Hilfe, My Cloud User gelöscht , jetzt kein Zugriff mehr

Mist. Habe meinen erstellten User über wd2go.com gelöscht. Dachte, es geht auch ohne…dumm gelaufen.

Jetzt kann ich die Apps nicht mehr nutzen. Wenn ich einen neuen User erstellen will sowohl im Dashboard als auch in der WD my cloud software, kommt immer folgende Meldung:

Remotezugriff-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass eine Internetverbindung hergestellt ist.

Internetverbindung steht logischerweise.

Was habe ich verändert zu vorher?

Ich habe der Cloud eine feste IP zugewiesen, und den FTP Port in der Fritzbox weitergeleitet.

All das hat doch nichts mit der obigen Fehlermeldung zu tun?

Was nun?

Nutze ich die Software, steht dort:

im dashboard steht halt

Remotezugriff-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass eine Internetverbindung hergestellt ist.

aber er ist an:

HILFEEE:::::::::::::::::::

Setze mal das System zurück, dann solltest Du wieder einen Admin-User haben.

Einstellungen->Hilfsprogramm->Werkseinstellungen->NUR SYSTEM!!!

Und dann lies die BDA und die WD-Hilfeseiten IN RUHE!  Dann bringst Du alles in Deinem Heimnetzwerk zum laufen und erst DANACH beschäftigst Du Dich mit den Fernzugriffen über das Internet.

HI,

ich habe alles durch, bin nun langsam Profi :wink: Im Ernst, der Fehler lag hier, ich habe den WD2go account gelöscht, daher ging nix mehr, wenn die IP auf statisch steht.

Habe diese dann auf dhcp umgestellt und schon konnte ich den cloud remote dienst wieder starten und meinen Account wieder reaktivieren. Danach habe ich die IP dann wieder auf statisch gestellt und nun ist die Verbindung mit statischer IP auch vergeben. Merke: ALso nicht den WD User löschen, wenn die Verbindung auf statisch steht! Leider steht immer noch folgendes, was ich auch trotz ALLER Anleitungen hier im Forum nicht wegbekommen.

Verbindungsstatus

Verbunden (Relaisverbindung hergestellt

Ich habe alle Port weitergeleitet, im Router freigegeben etc. Aktuell habe ich mit der Relaisverbindung keine Problem, leider funktioniert der FTP noch immer nicht