Herunterladen von Dateien im OnlinePortal

Liebe Community!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, denn ich bin am Verzweifeln.

Ich kann im Online-Portal (wdmycloud.com) Dateien hochladen, verschieben und umbenennen. Leider kann ich aber nicht Dateien herunterladen. Habe dies an vielen, verschiedenen PC’s probiert. Ohne Erfolg. Über die WD-App kann ich problemlos die Dateien öffnen bzw. herunterladen. Das System wurde schon mehrfach wiederhergestellt. Alles ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Christian

Hast du versucht auch verschiedene Browser zu verwenden?

Hallo!

Natürlich habe ich verschiedenen Browser, wie IE, FF oder google-chrome ausprobiert. Ohne Erfolg.
Verwende die FritzBox 6490. Aber warum funktioniert es dann mit der wdApp am Handy?
Funktioniert es denn überhaupt bei jemanden?
Welche Tipps könnte ich noch ausprobieren?

Danke für eure Hilfe,
Christian

“Herunterladen” ist verfügbar, wenn die Datei markiert ist, siehe Screenshot hier, an der Position des roten Pfeils

Vielen Dank. Ich habe es markiert oder "rechter Mausklick “Herunterladen” - aber es macht einfach nichts.
Upload, umbenennen oder verschieben funktioniert, nur nicht herunterladen.

Liegt es vllt. an EInstellungen der FritzBox? Aber warum geht es bei der wdApp einwandfrei?

Das ist wirklich seltsam. Dateioperationen wie Umbenennen und Verschieben setzen Schreibzugriff voraus, also ist dem Nutzerkonto der Vollzugriff gestattet. Die mobile App greift auch auf die Dateien zu, damit ist also auch der Lesezugriff vorhanden. Ein Router hat darauf meines Wissens nach keinen Einfluss. Wäre der Router beteiligt, würden wir entweder ein “es geht” oder “gar nichts geht” haben.

Haben andere Foristen ähnliche Erfahrungen?

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Habe leider noch keine weiteren Eintröge finden können. Bin gerade etwas aufgeschmissen.
Welche Möglichkeiten sehen Sie noch?

Mach doch mal bitte einen Screenshot wie das bei dir aussieht wenn du eine Datei markiert hast.
Bei mir gehts zumindest. Ich glaube eher weniger dass es an der Fritzbox liegt.

Wie man gut erkennen kann, lädt es zumidnest eine Seite im Hintergrund. Aber es passiert dann weiter nichts… Also es findet kein DOWNLOAD statt.

Links unten in der Ecke sehe ich lediglich “Warte auf device…”. Das deutet darauf hin, dass die My Cloud noch nicht geantwortet hat bzw. der eigentliche Download noch nicht gestartet wurde.

Verwendest Du einen Proxy? Wenn ich hier auf der Arbeit z.B. den Avant-Browser verwende, muss ich die Proxy-Einstellungen für den Browser und für das Download-Modul (adownloader.exe) getrennt vornehmen. Funktionieren denn Downloads von anderen Quellen? Wenn ja könnte irgend etwas mit dem Zertifikat nicht stimmen. Vielleicht löschst Du das mal und versuchst es erneut.

Kurzes Update für die Gemeinde

Wir haben es hier mit einen DS-Lite Anschluß von KabelDeutschland zu tun, also natives IPv6 ohne IPv4 Stack. Somit liegt das eigentlich Problem auf der Provider-Seite.

Hat jemand unter den mitlesenden Foristen hier Erfahrungen mit einer 6490 Fritzbox und DS-Lite?

Ich bin zwar auch bei Unitymedia, habe aber damals direkt beim Support Stress gemacht, damit ich wieder eine IPv4-Adresse bekomme. Das geht jetzt m.W. aber nicht mehr.

Ist dann halt nur die Frage warum die Kommunikation sonst aber soweit funktioniert. Ansonsten habe ich jetzt nur auf die schnelle gefunden das ganze über einen Tunnel zu realisieren. Aber da sollte man sich dann persönlich damit auseinander setzen.
Aber es sollte dir der Technische Support helfen können denn es steht nirgends geschrieben dass eine IPv4 Verbindung zwingend erforderlich ist.
Aber und das ist jetzt nur Theorie. Die Cloud sollte doch auch eine IPv6 Adresse bekommen. Die FB sollte es ja auch unterstützen. Wenn man jetzt eine IPv6 Portweiterleitung auf die Cloud in der FB einrichtet?