HDD My book AV/TV am Sony Bravia - Probleme bei Timer-Aufnahme. HDD nimmt nicht auf

Wir haben einen Sony Bravia 65 Zoll. Nun haben wir uns eine Festplatte mit 2TB von Western Digital My Book AV/TV zwecks Aufnahmen angeschafft. Diese HDD wird von Sony empfohlen, sollte also alles problemlos klappen. DEM IST LEIDER NICHT SO. Sie wurde ordnungsgemäß m TV formatiert.

Eine Timer Aufnahme, also Programmierung eines Films klappt nicht. Es wird nicht aufgenommen, und es steht in der Aufnahmefehlerliste. Keine Ahnung weshalb. Es scheint als ob die HDD nicht erkannt wird.

Wenn ich diese kurz vom Strom nehme, also Reset, dann kann ich die Aufnahme per sofort starten, aber auch nur dann wenn ich das Programm direkt gewählt habe und es auch im TV läuft. Einen Film der danach im gleichen Programm läuft und per Timer zwecks Aufnahme programmiert wurde, wird aufgenommen. Ein Film der ganz spät in der Nacht in einem Anderen Programm läuft, wird programmiert aber die HDD nimmt nicht diesen auf.
DIE HDD hat eine separate Stromversorgung, also nicht über USB versorgt.

Habe heute morgen geschaut.
Nach Einschalten des TV geprüft, der TV erkennt die HDD nicht mehr. Irgendwie hat dieser die Festplatte “vergessen” oder liegt es an der Festplatte? Ich bin ratlos.

Wo liegt das Problem??? Liegt es am TV oder an der HDD und wenn an was?

Danke für eine schnelle Hilfe Antwo

Leider kann ich dazu nihcts finden. Kontaktieren Sie den Support, er wird Ihnen weiterhelfen

Mh… schade… denn die "Schuld wird dann sicher nicht bei der FP sein… kenne doch diese Aussagen… der eine Sup sagt… das liegt am TV der andere das liegt an der FP- Ich schick das Ding einfach zurück und gut ists. Keiee Lust mehr, denn dieses Prob habe nicht nur ich.