HD-TS-Files werden teilweise verpixelt dargestellt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

manche HD-Videoclips (TS-Format, z.B. H.264/1280x720-50p), die ich vom TV (z.B. ERSTE HD, ZDF HD…)

mit dem DVB-Viewer am PC aufgenommen habe, werden teilweise mit dem WD TV Live Player verpixelt dargestellt

und nicht korrekt abgespielt. Auch der “splash-Player” am PC hat Probleme damit.

Die DVB-Viewer SW wiederum spielt diese Clips korrekt ab.

Der TS Doctor zeigt in der Analyse keine Auffälligkeiten (nur ok);

auch wird hier im Schnittfenster der Clip sauber abgespielt.

Wo könnte das Problem sein ?

Gibt es eine Chance, den Clip noch so zu “reparieren”,

das er auch vom WD TV Live Player richtig abgespielt wird ?

Bei Bedarf würde ich das Video (ca. 350MB) auch zur Verfügung stellen.

SD-Clips sind völlig problemlos.

LG aus HH

Wie immer lässt sich erst eine Aussage machen, wenn die Mediainfo (am besten im Format “Text”) vorliegt. Dann kann man das mit den Angaben im Anhang des Handbuches vergleichen, ob alles supportet ist.

Hallo zusammen,

hier die MediaInfo (ich hoffe, man kann es lesen):

Allgemein ID/String                        : 1 (0x1) CompleteName                     : C:\Mist\Andrea Berg__Du hast mich tausend mal belogen–HD.ts Format                           : MPEG-TS FileSize/String                  : 342 MiB Duration/String                  : 3min 55s OverallBitRate_Mode/String       : variabel OverallBitRate/String            : 12,2 Mbps

Video ID/String                        : 6010 (0x177A) MenuID/String                    : 1 (0x1) Format                           : AVC Format/Info                      : Advanced Video Codec Format_Profile                   : High@L4.0 Format_Settings_CABAC/String     : Ja Format_Settings_RefFrames/String : 5 frames CodecID                          : 27 Duration/String                  : 3min 55s BitRate_Mode/String              : variabel BitRate/String                   : 11,3 Mbps BitRate_Maximum/String           : 11,5 Mbps Width/String                     : 1 280 Pixel Height/String                    : 720 Pixel DisplayAspectRatio/String        : 16:9 FrameRate/String                 : 50,000 FPS ColorSpace                       : YUV ChromaSubsampling                : 4:2:0 BitDepth/String                  : 8 bits ScanType/String                  : progressiv Bits-(Pixel*Frame)               : 0.245 StreamSize/String                : 317 MiB (93%) colour_primaries                 : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177 transfer_characteristics         : BT.709-5, BT.1361 matrix_coefficients              : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177

Audio ID/String                        : 6020 (0x1784) MenuID/String                    : 1 (0x1) Format                           : MPEG Audio Format_Version                   : Version 1 Format_Profile                   : Layer 2 CodecID                          : 3 Duration/String                  : 3min 55s BitRate_Mode/String              : konstant BitRate/String                   : 256 Kbps Channel(s)/String                : 2 Kanäle SamplingRate/String              : 48,0 KHz StreamSize/String                : 7,19 MiB (2%) Language/String                  : Deutsch