Hallo ich benötige Hilfe WDMC Mirror Gen2 dlna über wlan nur möglich wenn kein lan benutzt wird

Ich habe ein Problem das der TV LG die cloud nur über wlan findet wenn der Computer aus ist.

Angeschlossen ist es so:
Computer mit cat6 kabel an friz 6490.
WDMC cat6 kabel an fritz 6490.
TV über wlan.

Ist der Computer aus wird die Cloud über wlan am TV gefunden dlna.
Ist der Computer an nicht.

Schließe ich den tv mit Netzwerkkabel an ist die Cloud immer da.

Schalte ich den LG TV vorher ein so das er die Cloud findet, kann ich den Computer einschalten und es klappt super.

Wenn ich aber den Computer an habe und meine Frau den TV einschaltet ist keine Cloud da, ich muss dann den Computer aus machen ca 5 min warten dann findet der Tv die Cloud und ich kann den Computer starten.

Nachtrag:
Computer aus.
Mit Laptop über wlan Cloud ist da, auch tV über wlan findet cloud.
Laptop mit Cat6 verbunden an Fritzbox cloud ist da aber wie gehabt am TV über wlan weg.

Das ist auch nur mit Twonky Server, ist der Plex installiert geht alles. Leider ist der Plex systemlastig daher würde ich lieber den Twonky nutzen.

Vielleicht kann mir da wer helfen.
Liebe grüße