Gleichzeitige Synchronisation mehrerer PC im Verbund und einzeln lokal möglich?

Ich habe zwei Notebooks und einen stationären PC, die mit der WD MY Cloud (Home Einzelgerät, 4 TB) synchronisiert werden. Alles läuft gut. Die Geräte haben unterschiedliche Festplattengrößen; Notebook 500 GB, Notebook 1 TB, stationärer PC 2 TB; Ich beabsichtige eine große Datenmenge auf den stationären PC zu bringen und möchte diese Daten mit der vorhandenen WD My Cloud synchronisieren lassen. Ich kann diese Daten aber nicht gleichzeitig mit den Notebooks im Verbund synchronisieren, da die Notebooks keine ausreichende Kapazität haben. Frage: Kann ich im Verbund wie bisher weiterarbeiten und gleichzeitig zusätzlich die Daten nur für den stationären PC mit Synchronisierungsfunktion auf die My Cloud bringen?
Danke für Ratschläge.
rain