Gibt es eine Alternative "Mycloud" App?

Hallo zusammen, ich besitze die Mycloud Ex2 Ultra.

So bin ich sehr zufrieden. Aber die MyCloud App vom Smartphone zu benutzen ist der reinste Horror. Die App hängt sich ständig auf, oder man muss 5 Minuten warten, bevor diese wieder reagiert.
Ich habe jetzt auch nicht das älteste Handy (Huawei p20 auf aktuellsten Zustand)
Deswegen suche ich eine Alternative App oder Möglichkeit, denn ich glaube kaum, das da noch ein Update dieser App kommt, da das letzt im diesem Jahr Januar war.
Eigentlich traurig, man gibt viel Geld aus und dann kriegt man so eine App vorgesetzt :frowning:

Liebe Grüße

Wissi

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen… die APP funktioniert auch bei mir nicht!

Ich habe meine NAS (Mycloud EX2 Ultra) erst kürzlich gekauft, bin aber kurz davor sie wieder zurückzuschicken!!

Ich habe mir mal die APP “Dateimanager” runtergeladen. Wenn ich im WLAN bin funktioniert das eigentlich echt gut… extrem schnell. Nicht zu vergleichen mit der MYCloud App! Das Problem ist eben, dass dann wohl die Synchronisierung nicht funktioniert und ich kann auch nicht von “extern” auf meine MyCloud zugreifen! --> hierzu mache ich aber einen neuen Thread. Ohne Zugriff von extern macht die Nas für mich keinen Sinn!

Ja, das ganze ist schon mega peinlich, wenn man bedenkt, wie lange es diese MyCloud Ex2 Ultra gibt ganz zu schweigen vom Vorgänger. Klar, eine App muss immer wieder auf die neusten Handys geeicht werden und es kommen hier und da Fixes…aber nicht bei dieser App, wie ich schon sagte, letztes Update ist vom Januar 2020 :D. Ich werde meine zurückschicken, denn es wird ja mit der ach so tollen App geworben die man überall !!! Nutzen kann und überall auf die Daten zugreifen kann. KLar kann man das über den Browser vom Handy machen und dann sich dort bei Mycloud einloggen, aber dafür, damit ich das so umständlich machen muss, habe ich sie mir nicht gekauft. Dachte das geht alles so easy wie bei der Dropbox app.

LG