Geschwindigkeitsprobleme MyBook World

Hallo zusammen,

ich habe diverse Probleme mit meinem Netzwerk. Ich habe Filme und Musik auf meiner WD MyBook World 1TB abgelegt. Filme schaue ich über WLAN am Rechner (Windows 7, WLAN-N), Musik wird über Airplay (LAN) an meinen Pinoneer Receiver gestreamt. Der Router ist ein AVM 3370.

Egal ob ich nun Filme schaue oder Musik höre habe ich ständig mit Ausetzern bzw. kurzen Unterbrechungen zu kämpfen die mehr oder weniger häufig auftreten. Da ich solche Ausetzer sogar über LAN habe bin ich z.Zt. der Meinung, dass die Ursache bei der MyBook NAS zu suchen ist. Alle Firmwares sind auf dem aktuellen Stand.

Die Daten liegen auf der “Download” Partition.

Hat hier jemand eine Idee? Danke schon mal im Vorraus.

Gruß,

Ollivero

Kannst Du noch einmal testweise ein Film oder einen Musiktitlel in die vorkonfigutierten Ordner “Shared Music” und “Shared Videos” legen? Man kann auch testweise das My Book World einmal direkt mit dem LAN Kabel am Computer anschliessen und dann nochmal das mit den Videos überprüfen…

Hallo,

werd ich machen. Ich habe in der Zwischenzeit mal die Geschwindigkeit mit dem Programm “LAN Speed Test” geprüft. Hier wurde über WLAN auf die Laufwerke zugegriffen.

Was haltet Ihr von den Ergebnissen?

Gruß,

Ollivero

Ollivero Unbenannt.JPG