Geringe übertragung von MyCloud zum Computer über Router

Hallo !

 

Ich besitze seit einem Monat My Cloud 3 TB und habe mit übertragungs- Geschwindigkeit Probleme. Wenn ich mein Laptop über Lan- Kabel verbinde, sind beim Upload zu MyCloud

30-40 MB/s, und beim Download vom MyCloud über 50 MB/s.

Wen aber MyCloud am Router angeschlossen wird und Daten werden über WLan übertragen, sinken die Übertragungsraten drastisch: Upload ca. 7MB/s und Download ca. 9MB/s.

Ich besitze FritzBox 3270, wie soll ich die FritzBox richtig Konfigurieren?

Kann mir Jemand behilflich sein, Danke.

Dein “Problem” wird sein, dass deine FB3270 KEIN GBit-LAN unterstützt (habe gegoogelt) und somit nur 100 MBit, was bedeutet, dass nicht mehr drin ist. Der Router ist die Bremse. Hole Dir eine FB, die GBit-LAN unterstützt, dann ist die Geschwindigkeit auch schneller.