Gerätecode für WD mycloud Home eingeben

Moin,
ich habe mir die WD mycloud home Due gekauft und eingerichtet.
Die Einrichtung am Mac und am iPhone im WLAN war leicht und ohne Probleme. Nur den Gerätecode musste ich nicht eingeben. Das hat mich schon gewundert.

Nun habe ich in einem Video gesehen, dass das mit der Gerätecodeeingabe eigentlich dazu gehört.

Daher meine Frage, warum ich diesen Schritt nicht machen musste, bzw. ob ich den Code nun zu einem späteren Zeitpunkt eingeben darf.

@ CaSi

Es könnte sein, dass Sie ein mycloud Gerät und kein My Cloud Home Duo Gerät haben.

Wie sieht es aus? Schwarz oder Weiss?

Sieht es so aus?

Dann brauchen Sie bestimmt den Code zu geben und dies neu einzurichten.

Die Cloud ist weiß.

https://www.gravis.de/Zubehoer/Speichermedien/externe-Festplatten/WD-My-Cloud-Home-Duo-4-TB-Ethernet-USB-3-0-weiss-silber-132936.html

@ CaSi

Können Sie das Gerät zurücksetzen - 60Sekunden Reset?

Prüfen Sie mal, ob danach Sie nach einem Code gefragt werden.

Alles OK!

Dankeschön