Gerate geht nicht mehr aus

Hab heute mal Radio gehört ueber die wd. Jetzt kann ich keinen Sender mehr umstellen, also will ich das Geräte ueber die Fernbedienung ausmachen. Licht an der Front ist aus, aber die Musik läuft weiter^^ muss ich bei der wd immer erst den Stecker zeigen wenn ich das Programm aendern möchte? Ist das ein sogenanntes Feature?

Richtig aus geht es, wenn man die Taste auf der Fernbedienung für 4-5 Sekunden drückt…

sorry, bruno, aber manchmal hat man das gefühl, du liest die beiträge nicht richtig. er hat das ding wohl ausgeschaltet, aber es spielt einfach weiter…

sorry bessa, manchmal biste mit Deinen Kommentaren/Kritik ein wenig schnell… 

Aus dem Post geht nicht hervor, ob er die Taste nur kurz oder lang gedrückt hat (auch wenn die LED aus ist)…

Und der User kann sich ja dann mit mehr Infos melden und dann hat vielleicht einer die Lösung…

Danke fuer den Tipp, leider kein Erfolg. Kann Druecken soviel und lange ich will, geht nicht aus. Passiert immer nach einer gewissen Laufzeit, egal was Radio , Musik, Film. Erst mit Stromlos machen kann ich wieder normal umschalten usw. Aber nach einer gewissen zeit geht wieder nix mehr. Ist halt bloed wenn man Games of Thrones guckt und nach jeder folgeerstmal Stecker ziehen muss um weiter zu schauen. Ist das Geräte eher Defekt oder sind das bekannte Bugs?

welches gerät hast du denn überhaupt und welche firmware?

es gibt einen Parallelpost: http://community.wdc.com/t5/WD-Programme-Zubehoer/Aussetzer/m-p/563510#M238

Habe seit ein paar Tagen wd live mit WLAN. Zuerst ging alles gut, aber jetzt habe ich festgestellt wenn ich einen Film schaue und danach eine anderen Film schauen möchte kommt der gelber Ladekreis und nix passiert. Erst wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze geht’s wieder.ob im WLAN oder mit netzwerkkabel, in beiden Fällen passiert das immer wieder. Ich kann alle Dateien von der netzwerkplatte sehen, aber selbst Musik spielt der dann nicht mehr ab. Streame die Filme ueber qnap 219p. Das im übrigen auf allen anderen Geräten funktioniert (tv, ioad, iphone USW.)  Es geht dann garnix mehr. Kein Radio, kein Youtube usw. Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles geht. Geräte Defekt? Oder haben das noch andere?

Demnach ist es wohl der WD TV Live Streaming Media Player (Gen 3)…

Vielleicht kann man mal mit der Firmware experimentieren, wenn die Rücksetzung auf Werkseinstellung nichts gebtracht hat:

akuelle: http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live_G3

ältere   : http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335

1 Like

Sorry, hatte zuerst im falschen Forum gepostet. Da das Problem ja sonst. Keiner hat muss ich von einem Gerätedefekt ausgehen. Ich hab nicht wirklich Lust an der Firmware rumzuschrauben wo ich das Geräte gerade neu gekauft habe. Ich Ruf morgen mal beim Support an, mal sehen was der Hersteller meint.

Nicht viel, tippe ich mal. Ich hab schon vor x Firmwares einen ähnlichen Bug gemeldet: bei Wiedergabe eines Films und drücken von Stop landet man wieder im Filebrowser, der Ton läuft aber noch 1-2 Sekunden weiter. Wurde bis heute nic dran gemacht.