General Questions WD My Clod Mirror Gen2

    • Was sind die genauen Unterschiede zur Wd My Cloud Mirror Gen1
  1. Was sind die genauen Unterschiede zur Pro Version (schwarzes Gehäuse)

3.- Sind die Festplatten austauschbar - sprich kann ich die zwei 2TB Festplatten gegen zwei 4TB oder mehr austauschen?

    • Ganz konkret: wie funktioniert die Datenübertragung von einem Surface Pro 4 an die Platten?

über Interne ist der Zugriff auf die Cloud ja gegeben, ist jedoch auch ein Upload möglich?

Kann ich mein surface auch direkt an die platte anschließen sodass dass Netzwerk umgangen wird (Sprich kein Upload über das Netz sondern eine direkte Datenübertragung)? Sprich kann ich die Platte offline verwenden und die gigabit Schnittstelle als Verbindung zwischen Surface und My Cloud verwenden?

Kann ich ein USB Kabel (beidseitig USB 2.0 breite Schnittstelle) zur Datenübertragung verwenden oder ist dass nur dafür gedacht dass ich eine weitere Platte anhänge um auf diese über die cloud zugreifen zu können?

5.- Kann ich die Platte auch abdrehen ohne das Stromkabel abzuiehen?

Hi,

Gruß

1 Like

@real_Lucky

…Du gubt auch nie auf,… oder…:wink: ?

Hi Mohamed_Mohamed1,

  1. Neuere Firmware, größere Gesamtkapazität
  2. My Cloud: Differences Between Models
  3. ja
  4. Upload möglich mit mycloud.com und lokal über Explorer
  5. Kann man schon, da es aber durch Adapter geht, macht es Datenübertragung nicht wahnsinnig schneller als über Router.
    USB Schnittstelle ist für externe Festplatte gemeint, entweder als Gesamtkapazitätserweiterung oder für Sicherungen.
  6. von UI kann man die herunterfahren

Gruß,
Alice

Hi,

das nennt sich OPTIMUSMUS. Ich glaube an das Gute im Menschen. Und manchmal hat’s auch schon was gebracht.:smile:

Gruß
Lucky

1 Like