[gelöst] Remote-Zufriff deaktiviert

Hallo zusammen

Meine neu erstandene My Cloud Mirror macht mir von Tag zu Tag mehr Bauchschmerzen…die Einrichtung verlief eigentlich problemlos. So konnte ich über diverse Devices auf die Daten zugreifen, auch der Cloud - Zugriff funktionierte - bis heute.

Nun erscheint auf den iPhones, welche nicht mit dem internen Netz (WLAN) verbunden sind, die Fehlermeldung:

Remote - Zugriff deaktiveiert

Schaue ich im Dashboard nach, so steht da:

Fehler
Remotezugriff-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass eine Internetverbindung hergestellt ist.

Kann aber irgendwie nicht sein, denn mit allen Devices kann ich parallel dazu via WLAN aufs Internet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Beste Grüsse

Hansjürg

Klicke bitte mal auf den folgenden link :

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8526/session/L3RpbWUvMTQxODcyMjM5NC9zaWQvc2lFbloqOW0%3D

Hallo

Danke für den Link. Ich sehe jedoch nicht ein, warum ich ein Port - Forwarding auf dem Router einstellen soll, wenn es doch bis anhin auch funktioniert hat. Interessanterweise funktioniert es jetzt sporadisch, d.h. das Gerät scheint eine Internet - Verbindung zu erkennen.

Für mich darf der Zugriff von innen wie auch von aussen auf das Gerät kein Zufall sein, sondern es muss stabil und zuverlässig funktionieren…

Beste Grüsse

Hansjürg

Hallo zusammen

Habe das Port Forwarding gem. obiger Anleitung bzw. Link eingerichtet. Port 8080 und 8443.

Muss ich nun am Router auch noch Einstellungen vornehmen ?

Besten Dank

Hansjürg

natürlich müssen die ports auch am router freigegeben werden. Ich fahr ja auch nicht aus der garage mit geschlossenem tor

Danke Dir…habe im Router entsprechende Einstellungen vorgenommen und es scheint bisweilen zu funktionieren…

Besten Dank und Gruss

Hansjürg