Gebläsedrehzahl - Warnmeldung

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was ich mit der Warnmeldung in der Diagnose anfangen muss ?

Gebläsedrehzahl — keine Angabe (in rot geschrieben)

Herzlichen Dank für den Support
Hansjürg

Hallo Harnold,

Welches Gerät ist es genau? Hörst du irgendwann Lüfteraktivität?

Gruß,
Alice

Ich behaupte mal der Lüfter ist defekt. Bei mir steht bei Lüfterdrehzahl null und beim Threadersteller bekommt das System offenbar keine Rückmeldung vom Lüfter.

Es handelt sich um MyCloud Mirror 6 TB

Hallo, es ist noch schwierig zu sagen, ob man eine Lüfteraktivität hört oder ob die Harddisks die geräusche machen…

Hallo zusammen, ich kann im Laden einen Umtausch vornehmen; d.h. ich bekomme ein neues Gehäuse, die beiden HDD kann ich behalten. Meine Frage jetzt: kann ich die beiden HDD einfach in ein neues Gehäuse einschieben; was passiert mit all den Einstellungen, welche ich im Browser vorgenommen habe (Benutzer, Freigaben, sonstige Einstellungen etc.)

Herzlichen Dank für Euren Support.
Hansjürg

Hallo harnold,

Da gibt es unter Einstellungen-Hilfsprogramm die Möglichkeit, Einstellungen zu speichern und ins neue Gehäuse dann zu importieren.

Gruß,
Alice

Hallo Alice

Danke für den wertvollen Hinweis. Ich habe jetzt ein Ersatzgehäuse bestellt, kommt in wenigen Tagen. Kann dann Deinen Hinweis umsetzen. Update folgt.

Beste Grüsse
Hansjürg

Hallo zusammen

Neues Gehäuse mit funktionierendem Lüfter war die Lösung. Festplatten im neuen Gehäuse einstecken, System starten, Firmware upgrade durchführen, bisherige Konfigurationsdatei einlesen und es läuft. Vielen Dank Euch allen für die wertvollen Tipps.

Beste Grüsse
Hansjürg

3 Likes