Funktion der umstellung des bildformats nutzlos?

ich habe seit letzter woche einen wd tv live. nach dem ersten start machte das gerät sofort das firmware update auf 1.07.18 das gerät interessiert nicht ob es über hdmi angeschlossen wurde. tv bleibt nur schwarz. leider hat das hd-tv gerät keinen composite anschluß. hier wäre normal schon schluß. gerät zurückgebracht - sache wäre dann erledigt. gerät soll aber an hdmi also was tun? daher dann ein weiterer test an einem 4:3 fernseher über composite anschluß. gerätestart ist dort am bildschirm sichtbar aber die navigationsmenüs in 16:9. die umstellung des bildformats ob breitbild oder normal ist vollends ohne funktion. was bei diesem problem tun? und ich suche die option, dass bei mehreren videos in einem verzeichnis nicht nach jeder datei die wiedergabe gestoppt wird. bei einem verzeichnis einer dvd starte ich VTS_01_1.VOB und darf alle 20 minuten die neue vob file starten. auch sehr störend bei mehreren videodateien die man hintereinander sehen möchte z.b. serien. mfg froesch

Hi,

zu dem Abspielproblem von VOB Dateien kann ich dir nur empfehlen, aus den ganzen Dateien ein Iso Image zu erstellen. Dies lässt sich dann wie eine normale DVD abspielen, selbst mit Menüs.

Das kannst du mit jedem Brennprogramm machen, mit welchem man auch Isos anlegen kann.

Zu den anderen Problemen kann ich dir auch nicht sagen, da es bei mir über HDMI problemlos funktioniert.

Wie schon x-mal hier auf dem Forum beschrieben, müssen VOBs für durchgehende Wiedergabe im VIDEO_TS-Ordner sein.

jupp die files sind inklusive menüdateien in einem verzeichnis video_ts und stoppen trotzdem. schlimmer finde ich das player-verhalten aber auch bei serien. geht also am besten wieder zurück in den laden. bleibt der alte medion player im haushalt. der kommt zwar nicht mit untertiteln klar aber mit allem anderem. hdmi player der an hdmi nicht funktioniert - echtes no-go. schade wd