FTP langsam

Hallo.
Ich habe bei meiner MyBookLive FTP aktiviert, eine statische IP vergeben sowie die Ports 21,80,443 auf die Platte im Speedport weitergeleitet. Auch habe ich DynDNS per NoIP.com aktivert.

Wenn ich nun von außen erfolgreich per FTP auf die MBL zugreife und eine Datei herunterlade, ist der Speed sehr langsam. So um die 60KB/s. Das sind bei einem 1GB file ca 7h.

Warum ist das so langsam und kann man was dagegen machen?

Danke.

Hi,
wäre mal interessant was du überhaupt an Upload zuhause hast, vorher kann man gar nicht sagen ob es zu langsam ist…
ich denke du einen DSL Anschluss mit 6 Mbit, denn da hat man so 500-800KBits Upload… (60KB =480KBits)

grüße

Jop der Upload sollte einem ADSL6MBit Annex B entsprechen oder ähnlichem. Bei nem AnnexJ sollten es dann schon ca 250Kbyte sein denn der hat ja dann knappe 2,8Mbit im Upload ab nem 5MBit Anschluss. Bei 3MBit AnnexJ sind es dann noch ca 2MBit und bei 2MBit ca 500kBit.

1 Like

@blaetti überfordere doch OOmatrixOO nicht mit Annex B/J angaben, jemand der die frage so stellt, ohne anzugeben was er nun anliegen hat, ohne vernünftige Eingrenzung etc ( @OOmatrixOO nicht böse gemeint), ist vermutlich ein Fachfremder und kann damit nicht viel anfangen :smiley:

Eigentlich wollte ich dies nur als erläuternde Ergänzung für die Allgemeinheit darlegen :slight_smile:
Wir müssten jetzt wirklich nur wissen welchen Anschluss er hat um zu beurteilen ob es ok so ist oder nicht.

1 Like

kleine Annex Kunde zum besseren Verständnis für Nicht-Telekomiker:

Annex B = altes DSL auf ISDN-Technik basierend, ADSL-over-ISDN
Annex J = entbündeltes DSL über ADSL2/2+ Standard, also getrennt von ISDN, wird gemeinhin mit VDSL gleichgesetzt

Wenn schon kompliziert, dann richtig :wink:

1 Like