Fremdzugriff Einrichten

Hallo.

Habe seit einiger Zeit WD My Cloud zuhause mit 3 TB.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, einen Account für meine Familie zu Erstellen, auf die alle Zugriff haben, und Daten wie Excel usw. Runterzuladen. Ich selbst sollte Admin bleiben, aber jeder andere sollte auch zugriff auf einen Ordner haben, um eben daten zu Laden oder hoch zu laden. Alle anderen Ordner sollten nicht sichtbar sein.

Hoffe man kann verstehen, worauf ich hinaus will. Kenne mich leider damit überhaupt nicht aus. Hab schon ein wenig rumgespielt aber bekomme es wohl nicht hin, so wie ich es will

@Edit.

Ich glaube, das ich es habe.

Kann ich den Public Ordner auch Umstellen, das nur ich zugriff darauf habe, sonst niemand?. Ist mir im Menü leider nicht möglich, und das sollte nicht so sein

Nein, den “Public”-Ordner kannst Du nicht in “Unpublic” ändern. Wenn Du nicht willst, dass die Daten öffentlich sind, dann lasse den Orner einfach leer.

Deine Aufgabe lässt sich leicht lösen:

  1. Benutzer für jedes Familienmitglied anlegen

  2. Freigabe/Ordner (z.B. “Familie”) anlegen, Schiebeschalter auf “nicht öffentlich” stellen und jedem Benutzer die entsprechenden Rechte (alles, nur lesen, nix) geben.

Fertig.