Freigabeoptionen lassen sich nicht einstellen

Hallo zusammen!

Ich habe mir letztens eine WD Ex4 geholt mit ner 5TB WD RED Platte.

Hatte einige Zeit bis ich raufgefunden habe, wie ich die überhaupt richtig konfigurieren kann/ muss, damit ich sie verwenden kann.

Nun geht soweit auch alles, nur die Funktion des Freigabezugriffes geht bei mir noch nicht und die wäre nötig, da ich 5 verschiedene Benutzer auf der Cloud haben möchte, welche nicht alle Daten von den anderen einsehen dürfen.

Wenn ich mich als admin anmelde und auf die Benutzerverwaltung gehe, ist ja ganz und die Freigabezugriff Einstellung. Nur ist dort alles grau (ich kann nichts anklicken) und alle Ordner und Benutzer sind Standartmässig freigegeben.

An was könnte das liegen? Habe wirklichi schon alles versucht und Stundenlang gegoogelt und den Support kontaktiert, welcher sich leider seit 3 Tagen nicht meldet, und ich möchte auf den 24. das Zeug fertig haben um 1TB partizionen verschenken zu können :wink:

Vielen Dank schon einmal für euere Hilfe!!

Lg Lukas

Hallo,

Evtl hast Du in den Einstellungen der Freigaben “öffentlich” aktiviert dann kann man keine individuellen Berechtigungen vergeben.

Hallo semgo

Meinst du mit den Freigabe einstellungen den Reiter zwischen Benutzer und Cloud Zugriff?

Weil dort bugt es bei mir iwie bissel rum. Wenn ich da draufklicke kann ich mit dem Ordner + Symbol keinne Ordner hinzufügen und sehe in der Box links auch keine vorhandenen Ordner. Habe ich die Wurzel meines Problemes dort?

edit (10min später^^): habe das problem^^ Als ich mir es nochmals genauer durch den kopf gehen liess, dachte ich, dass es an Opera liegen könnte. Der hat oft noch so seine Probleme beim anzeigen von so Sachen (oft auch Java oder Flash). Und siehe da, im Firefox gehts tip top! Danke für deine Hilfe semgo :slight_smile: