Freigabe löschen

Beim Erstellen einer Freigabe erhielt ich nach kurzer Zeit einen Fehler. Die Fehlernummer habe ich mir so schnell nicht gemerkt, es könnte etwas mit 4000099 gewesen sein. Die Freigabe (Share) wird in der WDMyCloud Verwaltung nicht angezeigt, erscheint aber im Windows Netzwerk. Im Windows kann auch eine Netzwerkverbindung mit dem Verzeichnis angelegt werden. Der Name enthält nur gr. und kl. Buchstaben ohne Umlaute.
Wie kann ich die Freigabe auf der “WDMyCloud” löschen.
Weitere Freigaben konnten zwischenzeitlich auch problemlos wieder angelegt werden.

Hi,

Beim Erstellen von Freigaben sind immer folgende Reglen zu beachten:

  • Hauptverzeichnisse immer über das UI erstellen

  • Sub Verzeichnisse über den Windows Explorer

Ein Hauptverzeichnis muß immer durch das UI gelöscht werden

Ein SubVerzeichnis kann nur über WinExpl. gelöscht werden (ausser das zugehörige HV wird im UI gelöscht)

Löscht Du ein HV per Win. greifst Du unzulässig ins System ein. Das gibt Fehler…

Da bleibt dann nur probieren

Gruß

Lucky:wink:

Hallo,

die Freigabe wurde über “WD My Cloud-Dashboard” versucht anzulegen. Ein Teil wurde scheinbar auch erzeugt, da im Windows Netz zusehen. Das bestimmte Sachen zu beachten sind, alles gut und schön, habe ich soweit auch eingehalten. Ich habe auch nichts über Windows gelöscht.

Wodurch auch immer der Fehler entstanden ist, wie kann ich diesen Eintrag, dieses Verzeichnis entgültig aus der Cloud löschen.

Was, bitteschön, hilft ein Kommentar, “da hilft dann nur probieren”.

Ich denke, alle die hier Fehler oder Probleme melden, haben schon etwas probiert.

Gruß

Hi,

… Was, bitteschön, hilft ein Kommentar, “da hilft dann nur probieren”…

Das ist nicht böse gemeint sondern soll Dich motivieren es selbst mal auszuprobieren. Wie soll Dir jemand helfen der nicht vor Deiner Kiste sitzt und lesen muss: … “WD My Cloud-Dashboard” versuch t anzulegen …

Hääää? Es gibt kein “…versucht anzulegen…” Entweder Du hast etwas angelegt - oder Du hast etwas nicht angelegt…'n bißchen schwanger geht nicht…

Wir versuchen hier zu helfen. Privat und unentgeldlich. Und wenn jemand komische Sachen fragt - kann’s auch mal komische Antworten geben.

Zur Sache:

Wenn Dein erzeugtes Verzeichnis nicht über das UI zu erreichen ist, bleibt nur die Löschung über Windows. Ich würde allesdings vorher über UI->Einstellungen->Hilfsprogramm-> Schnelltest versuchen das Verzeichnis an die richtige Stelle zu stellen. Ggfs. (je nach wichtigkeit der bereits aufgespielten Daten ein “Nur Systemwiederherstellung” fahren.

Gruß

Lucky:wink:

Weitere “Wortspielereien” führen sicher nicht zur Problemlösung und möchte daher hier nicht weiter darauf eingehen.

Habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden:

Ich habe in der UI den “SSH” Dienst für die Cloud freigegeben und konnte mit dem Programm “WinSCP” eine Verbindung zur Cloud herstellen. Hier konnte ich dann die Friegabe löschen.

Nach einem Neustart der Cloud war es dann auch wieder möglich die Freigabe mit dem gleichen Namen anzulegen und in der UI zu verwalten.