Fotovorschau im Dashboard

Hallo liebe Community,

ich habe seit zwei Tagen die WD My Cloud EX2 Ultra. Die Einrichtung verlief ohne Probleme. Gestern habe ich eine externe Festplatte mittels USB-Anschluss eingelesen, da ich einige Dateien in die Cloud kopieren wollte. Beim Einlesen der Daten hat er natürlich auch die dort vorhandenen Bilder eingelesen, die dann im Reiter “Fotos” sichtbar geworden sind.

Leider verschwinden die Fotos aus dieser Übersicht nicht mehr, obwohl ich die externe Festplatte vom USB-Anschluss getrennt habe. Die Fotos sind natürlich nicht mehr aufrufbar, werden aber weiterhin im Reiter “Fotos” angezeigt.

Nun meine Fragen:

1. Was muss ich tun, damit die Bilder nicht mehr in der Vorschau “Fotos” angezeigt werden?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, den Reiter “Fotos” entweder komplett zu deaktivieren oder aber zumindest das Einlesen der Bilder zu verhindern?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank!

VG
Gerry

Hallo
Das Foto wird angezeigt, weil Ihr PC die Miniaturansicht der Bilder gespeichert hat, aber Sie müssen sich keine Sorgen machen. Sie können nicht auf die Bilder zugreifen, ohne das Diskettenlaufwerk einzulegen. Wenn Sie die Vorschau der Bilder dennoch entfernen möchten, können Sie die temporären Dateien mithilfe der Eingabeaufforderung entfernen und den PC neu starten. Viel Glück.