Fotos werden auf Handy und Mycloud gelöscht

Hallo zusammen
Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Meine Tochter synchronisiert ihr Samsung Galaxy S7 Handy via WD App mit der MyCloud, was auch wunderbar funktioniert. Nun aber meine Frage:

Warum werden auf dem Handy die Fotos gelöscht wenn sie auf der Mycloud gelöscht werden? Die App kopiert doch lediglich die Medien vom Handy auf die MyCloud und fertig, oder irre mich da? Auf der Mycloud ist die aktuelle Firmware aufgespielt.

Für Hinweise bin ich dankbar. Und bei Fragen…fragen :slight_smile:
Gruss
Kampfbiber

Ich kenne mich mich den Andriod Geräten nicht aus. Aber wenn die App wirklich synchronisiert dann wäre das Verhalten so genau richtig. Eine Synchronisierung geht immer in beide Richtungen.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die My Cloud App macht ein Backup der Bilder auf der My Cloud. Löschen ist komplett unabhängig voneinander.

Nicht unbedingt. :wink:
Es gibt einige, sogar kostenlose Sync Programme, wie z.B. PureSync, wo man das löschen
für das jeweilige Verzeichnis unterbinden kann.
WDSync, kann es glaube ich, nicht.
Leider ist aus dem Post nicht ersichtlich welche App @Kampfbiber meint bzw. nutzt.
Bei der My Cloud App sollte es eigentlich nicht so sein, das Bilder gelöscht werden.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob man das über die App Einstellungen ändern kann.

LG Peter

Hallo zusammen

Ich benutze die normale MyCloudApp. Zwischenzeitlich habe ich mein Handy zu Testzwecken sichern lassen und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Fotos die auf der SD Karte gespeichert sind, waren auf dem Handy noch vorhanden, nachdem ich sie auf der MyCloud (mit myCloud App) gelöscht hatte. 2 Fotos waren auf dem Handy verschwunden, sie waren im Speicherpfad /meinGerät/…
Ich verwende die myCloud App in der Version 4.4.8

Hilft das weiter??