Fotos von Apple iCloud auf die My Cloud Mirror Gen2

Leider ist der WD Support nicht erreichbar sonst hätte ich meine Frage dorthin gerichtet.

Also, wie bekommt man Fotos, Dokumente, Videos ect. die sich auf der Apple iCloud befinden auf die My Cloud Mirror Gen2. Via Drag and Drop funzt das leider nicht.

Wer kann helfen? Vielen Dank.

Du könntest die iCloud App für Windows installieren und die synchronisierten Daten dann von Deinem Rechner auf die Cloud verschieben. Vielleicht lassen sich die iCloud Daten auf Deinem Rechner dann sogar mit WD Sync automatisch auf die Cloud übertragen. Müsste man mal testen.

Das werde ich mal testen :yum: Mehr als :hankey: kann das ja nicht werden und melde mich dann wieder egal mit welchem Ergebnis.

@Wideglide

Es hat alles so wie Du es beschrieben hast funktioniert. :grinning:
Dies, im übrigen, scheint der einzige Weg zu sein Dateien von einer Cloud in eine andere, hier, MyCloud zu verschieben.
Copy and Paste oder Drag and Drop geht überhaup nicht.

Was noch geht, alles aus der iCloud auf den PC downloaden und von dort aus auf MyCloud schieben.

Also, Danke für die Hilfe :thumbsup:

Hast Du Sync auch ausprobiert? Funktioniert das?

Ja, Sync kann ich auch verwenden. Allerdings mag ich den Automatismus nicht. Eigene Bilder, Eigene Dokumente usw. habe ich aus den Syncordner rausgeschmissen. Was ich übertragen möchte schiebe ich dort hinein und sortiere es dann auf der Cloud. Einen anderen Weg habe ich noch nicht.

Mein iPhone packt die Fotos auch in die iCloud, ich behalte aber die Originale auch auf dem iPhone.

Mittlerweile nutze ich eine Synology. Es gibt im App Store eine App “Photo Backup for Synology”. Beim Einrichten muss man allerdings nur eine IP Adresse des NAS, das Zielverzeichnis und Benutzer / Passwort eingeben. Ich sehe da nichts Synology spezifisches. Die App ist (eingeschränkt) kostenlos und funktioniert wunderbar um Fotos auf das NAS zu sichern. Probier’s mal aus … vielleicht klappts auch mit der WD MyCloud.

Habe ich mal versucht funzt leider, leider nicht.