Fotos inkl Ordner vom Handy auf My Cloud Home kopieren

Hallo zusammen,
meine Frage lautet, da ich schon sehr viel gegoogelt habe und nichts gefunden habe, wie folgt.
Meine Frau hat auf ihrem Smartphone 200GB Fotos in ca 60 Ordnern. Da der Speicherplatz nun voll ist, habe ich für sie eine My Cloud Home 2TB zugelegt.
Nur, wie bringe ich am einfachsten diese x-Ordner inkl der Fotos auf die Cloud?
Mobile via USB anschliessen, stürzt das Mobile ständig ab.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Grüsse aus der Hitze
Mike

Ist dieses Thema noch aktuell??

Lg

Ja ich habe das gleiche Problem mit der MyCloud.
In der App wird nur der Kamera Ordner zur Sicherung angeboten.
Gibt es andere Möglichkeiten Ordner aus der Galerie zu sichern?

Grüße aus Berlin
Günter

Ich auch und keiner kann helfen. Ich möchte auch Ordner in dem nas Server anlegen aber wie. Ich habe es mit der kopieren und einfügen Funktion probiert. lässt alles zu aber passieren tut nix :thinking:

:hot_face:Anscheinend bin ich nicht allein mit meinem Problem. Es ist schade das es soviele Menschen gibt die dieses Problem haben. Da würde ich sagen ist noch viel Arbeit bei WD zu erledigen.
Nur eine Lösung kann ich bei Euch nicht finden. Ich meine, wenn ich eine Externe mit USB anschließe, müsste es klappten. Das hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Aber ich will die Daten von meinem PC in die EX2 übertragen. Die EX2 ist in der FritzBox mit LAN angesteckt. Im Browser (Firefox + WIN 10) kann ich die Maschine auch sehen.
Aber ich suche einen Explorer wo finde ich diesen?