Fotos in Medialibrary werden nicht dargestellt

Und weiter gehts mit der Problemliste.

Aktuell geht mal der SMB Zugriff auf meine WHS2011 *freu*. Ich kann über den Datei-Browser auch auf meine Bilder zugreifen. Die Thumbs werden generiert, es sind alle Folder da und ich kann die Bilder auch im Detail anschauen.

Ich habe den Bilder-Ordner dann zur Medienbibliothek hinzugefügt. Die LED hat auch für ca 30 Sekunden geblinkt. Im Bilder-Ordern auf dem Server wurde ein .wd_tv Ordner mit aktuellem Timestamp angelegt und die darin enthaltene SQLite-Datenbank wdtv.cas2 enthält auch tatsächlich 5234 Records was ziemlich genau der Anzahl Bilder in der Verzeichnisstruktur entspricht.

Nur leider werden, wenn ich ‘Meine Medienbibliothek’ im Tab ‘Fotos’ (0 neue Element) auswähle keine Bilder angezeit. Es kommt immer die Meldung ‘Im aktuellen Ordner befinden sich keine Medien’. Oben rechts steht

Meine Medienbibliothek

Fotos: Alle

Filter ist keiner gesetzt.

Steige ich einfach nicht hinter das wahrscheinlich geniale Bediehnkonzept oder funktioniert der R*tz wieder mal auch einfach nicht ?

EDIT:

Wie gehabt: Gen.3, Latest Firmware

verärgerte Grüße

Sebastian

Wenn hier keiner was weiss, dann mal den WD Support kontaktieren…