Foto Mediathek auf Mac aktualisieren

Hallo
Meine Foto Mediathek ist auf der WD Cloud. Nun habe ich mir einen neuen iMac gekauft. Das Programm “Foto” gestartet und die Mediathek (library) auf der WD Cloud ausgewählt. Zu Beginn wird die Mediathek auch geladen. Seit rund 3h stagniert es jedoch bei 30%. Ich habe das ganze auch schon unterbrochen und nochmals neu angefangen. Ohne Erfolg. Immer bei ca. 30% geht es nicht weiter.

Bin nicht 100% sicher aber glaube, die Thumbnails werden immer lokal auf dem iMac gespeichert. Eine Neuerstellung kann je nach Menge an Fotos also einige Zeit dauern. Wie viele Fotos sind es denn?

Sind bestimmt über 2000 fotos. Ist noch immer bei 32%. Habe es nun beendet und auf einmal den Fehler1407 :confounded:

Das ist ja “nichts”. Wobei es hier einen älteren Thread gibt, wo jemand für 10.000 Fotos drei Tage benötigt hat. 1407 ist was mit dem Papierkorb … :neutral_face:

Beide Geräte sind aber am Kabel, oder? Also kein WLAN?

Den Fehler 1407 konnte ich mit einen Neustart beheben. Die Cloud und der iMac sind mittels Lan-kabel am gleichen Netz angeschlossen. Könnte es evtl sein, dass der iMac irgendwann in den Sleepmode geht und dies das Laden unterbricht?