Foto Darstellungsproblem auf PC nur 160x120px

Hallo, ich habe ein Problem mit der Darstellung einiger Fotos. Wenn ich über die Freigabe rein gehe (Netzwerkadressen: WDMycloud) Dann werden alle Bilder die eine Auflösung von 4752x3168px nur als 160x120px Bild auf dem PC angezeigt. Auf dem TV und Iphone geht es aber. Gehe ich über den direkten Pfad Netzwerk>WD Mycloud rein und auf die Ordner, dann werden die Bilder normal angezeigt. Es geht nur über das Streaming nicht. Die WD ist an einer Fritzbox angeschlossen und ich gehe mit dem Notebook über das WLAN rein. Der TV ist auch über WLAN drin. ICh habe alles ausprobiert, aber ich kriege die Bilder einfach nicht in der richtigen Größe angezeigt. Kann mir hier jemand helfen?

Danke
RFPROJECT

Hi Rfproject,

Also über die Freigabe auf dem Windows Media Player? Man kann ein wenig auf dem Twonky (DLNA) Server von der Cloud sich umsehen, etwa das DLNA-Gerät PC hinzufügen (ipadressedercloud:9000 ist die Adresse von Cloud-DLNA Steuerung)

Gruß,
Alice

ich habe da nichts gefunden. Die Bilder werden ja in der Windows Fotoanzeige angezeigt. Beim MEdiplayer finde ich da keine Option für den DLNA. Da sehe ich nur unter den Streamingoptionen die MEdienplayer / GEräte

bei den Ordnern direkt über Netzwerkzugriff geht es ja. Nur über das WD Cloud Symbol nicht

Hi,

verstehe ich das richtig? Wenn Du auf diesem PC auf das “WDMyCloud” Symbol klickst, werden Dir die Bilder nur in 160x120px angezeigt?

In welcher Qualität werden die Bilder denn am TV angezeigt? Gehst Du am TV per DLNA - oder direkt per Datenexplorer rein?

Gruß
Lucky

am TV über DLNA - da ist das gleiche Symbol wie hier auf dem Foto. Da funktioniert es mit Top-Auflösung Es geht nur über den sch… Stream nicht am PC, da ist es total klein und verpixelt. Habe da auch schon alles mögliche in der WD Cloud probiert. Alle Fotos mit mehr wie 4MB und mehr wie 4000x3000px werden auf 160x120 angezeigt

Hi,

welchen “Stream” meinst Du? Die MyCloud kennt nur einen Stream = DLNA

Oder was meinst Du mit “Stream” … oder welche Programme nutzt Du dafür?

Anstonsten weiß ich nicht, welchen Stream Du für Bilder brauchst? Ein Bild wird geladen oder nicht.
Ein Video kann “gestreamt” werden.

Gruß
Lucky

das meine ich. HAbe jetzt die Fotos runter gehauen und dann wieder drauf gemacht. Klicke ich auf das blaue Symbol und dann auf den Ordner bzw. öffne ich den Ordner, da werden die mir in voller MB und Pixel Größe angezeigt bis im Explorer oben die grüne Leiste durchgelaufen ist, dann auf einmal schwups sind die Bilder nur noch 7-14KB groß und mit 160x120px

Hi,

was wird Dir unter “Eigenschaften” im Menü der WDMyCloud angezeigt?

Nachtrag … was passiert wenn Du mit dem LapTop per Kabel, und nicht per WLAN, rangehst?

Gruß
Lucky

wenn ich darüber reingehe ist alles ok. Eigenschaften? Ich habe nur Einstellungen

Hi,

ooooh nein, Du hast auch Eigenschaften. Mit der Maus auf das blaue WDMyCloud Simbol gehen und an der Maus die rechte Maustaste … dann öffnet sic ein Pull-Down Menü mit Eigenschaften…

Und was ist mit Kabel?

Gruß
Lucky

Hab kein USB Kabel, meines Erachtens kann man auch nicht über USB auf die Cloud

da ist nur ein USB für eine Platte oder Stick dran

Hi,

ich hab’ auch Nix von USB Kabel gesagt. Wenn ich von “Kabel” statt WLAN rede, ist eigentlich ein “Netzwerkkabel” Type Etherrnet, RJ45, gemeint. Sprich : statt WLAN ein LAN- Kabel…:smiley:

Und wo landest Du, wenn Du auf der “Einstellungsseite” auf die “GerätewebSeite:” klickst?

Gruß
Lucky

da lande ich auf Twonky. Mit Netzwerkkabel ist das gleiche Problem

Hi,

OK. und jetzt bitte noch einmal einen Screenshot…Du gehst/aktivierst auf das Blaue WDMyCloud Symbol … was wird Dir dann angezeigt?
Und wenn Du zur Anzeige der Bilder in weitere Ordner gehst … bitte Step-by-Step auch davon …

Gruß
Lucky

Ich muss dazu sagen, es sind komischerweise nur Fotos die mit einer Canon Eos DLSR gemacht wurden wo es nicht geht. Panasonic FZ 7 oder IPhone Fotos kein Problem. Wandle ich das Canon jpg in ein Tiff um, dann geht es. Das muss irgendwas mit dem jpg zu tun haben. Wenn ich auf das Blau WD Symbol gehe und dann auf Eigenschaften, da kann ich nichts ändern oder machen. Mir wird nur das wie im Screenshot angezeigt. Klicke ich da rein kommen verschiedenen Ordner. Bilder, Musik, Videos… Gehe ich in Bilder kommt - Alben, Verzeichnis, Nach Datum. Meine Frau terrorisiert mich nur weil sie es schön alles nach Datum geordnet haben will. Das geht leider nur über das blaue WD Symbol. Da werden alle Ordner Rennmaschine auf nach Datum klickt nach Datum angezeigt und die Bilder nach Aufnahmedatun in den jeweiligen Ordner angezeigt

Hi,

ist ja schön das … es mit der Canon nicht geht … seit wann weißt Du denn Das?

Na ja, den Rest wirst Du ja dann alleine hinkriegen. Viel Spaß
Gruß
Lucky

Eigentlich von Anfang an. Ich verstehe nur den Sinn nicht. Es sind genauso jpg wie die anderen Bilder. Ich sehe da auch in den Eigenschaften der Bilder kein Unterschied außer die 4700x3761px. Die 4K IPhone Bilder gehen aber. Das ergibt für mich irgendwie kein Sinn